Kindersitz für‘s Fahrrad

Hallo ihr Lieben!
Wir waren jetzt in Holland und haben uns dort mal testweise ein Fahrrad mit Kindersitz geliehen um zu testen wie unsere Tochter das so findet (bevor man den ganzen Kram kauft und sie keinen Spaß dran hat)

Sie fand es aber ganz toll und jetzt wollt ich mal wissen, was ihr so für sitze und fahrradhelme habt!
Der Britax wurde ja aufgrund von Sicherheitsmängel mit mangelhaft bewertet!
Dabei machte er optisch einen sehr guten Eindruck!
Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate!
Liebe Grüße!

1

Wir haben den Römer jockey Comfort weil wir den bei unserer Tochter auch schon hatten und den super fanden. Tests hab ich mir da vorher keine angeschaut.

2

Wir haben einen Römer. Jockey comfort und sind damit sehr zufrieden. Hat beide Kinder bisher sehr gut überstanden.

Als Helm haben wir uvex und ked
Die sollte man auf jeden Fall. Im Fachhandel anprobieren. Die passformen sind so unterschiedlich, da passt schnell. Was nicht und er wird eher gefährlich als schützend

3

Wir haben den Hamax Caress. Testsieger aus dem aktuellen Test. Wir sind sehr zufrieden. Beim Britax kann man echt leicht den Gurt öffnen, was auch der Grund für die schlechte Beurteilung im Test war.

Fahrradhelm muss man testen!

4
Thumbnail Zoom

Wir haben auch einen Hamax und einen Helm von Abus.

5

Huhu..
Wir haben den Thule Yepp Next Mini und sind sehr zufrieden. Unser Sohn liebt das Fahrradfahren und ich finde es vorne viel angenehmer als hinten.

Top Diskussionen anzeigen