Baby verschluckt sich nachts an der spucke

Hallo

Ich brauche mal euren Rat denn ich bin gerade am verzweifeln.
Meine Tochter ist jetzt 14Wochen alt und sie verschluckt sich beinahe fast jede Nacht an ihrer eigenen Spucke. Meistens ist es kurz nachdem ich sie ins bett gebracht habe.

Manchmal ringt sie nach Luft und ich hol sie sofort raus und klopfe ihr auf den rücken. Mal fängt sie an zu husten mal räuspert sie sich nur und die spucke läuft mir den arm runter. Kurz danach schläft sie Seelen ruhig weiter.
Einmal war es sogar so schlimm das sie richtig gekotz(sorry für den Ausdruck) hat.
Sie hustet dann mehrmals und dann ist der spuck auch wieder vorbei.

Ich habe viel im Internet gelesen und meistens heißt es das es normal sei. Ich habe meine kinderärztin darauf angesprochen und sie meinte ich soll es im Auge behalten und wenn es nicht besser wird soll ich mit ihr ins Schlaflabor.
Gut das finde ich jetzt auch ein bisschen übertrieben, aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich habe Angst schlafen zu gehen. Man wartet schon nur darauf das es passiert.
Habt ihr einen Rat für mich.

1

Davon kann ich dir ein Lied singen. Bei meiner kleinen kommt oft Magensäure oder Milch nach Stunden wieder hoch. Ich wach sofort auf und nehm sie dann in den Arm. Anfangs isg mir jedes Mal fast das Herz stehen geblieben. Aber die kleinen machen das echt ganz gut. :) ich denk du musst dir keine Sorgen machen. Leg dich schlafen und wenn deine kleine sich verschluckt wirst du es eh nicht überhören :)

2

Hallo, ja ich kenne das. Unsere kleine ist 15 Wochen und produziert auch sehr viel Speichel wo sie sich öfter verschluckt. Vor 2 Tagen ist sogar der Bereich unter der Nase etwas Blau geworden. Ich denke einfach das der Speichel zu viel für die kleinen ist und die das noch nicht so auf die Reihe bekommen. Viel kann man da wohl nicht machen. Lg

3

Meine macht das auch. Bei ihr kommt das wenn sie noch ein Bäuerchen im Bauch hat, was nicht raus kam. Dann spukt sie auch noch etwas.
Meine hat auch noch Reflux.

Top Diskussionen anzeigen