Milchumstellung.. von Aptamil Comfort auf?

Hallo zusammen.
Mein Sohn hat 6 Wochen lang abgepumpte Milch bekommen, danach bebivita pre.
Aufgrund von Koliken hab ich das volle Programm aufgefahren, umgestellt auf Aptamil Comfort gegen 3 Monats Koliken, Lefax und bigaia.
Wir sind damit gut ausgekommen, und er ist frei von Bauchweh, seit etwa 3 Wochen.
Montag ist er 4 Monate alt ( korregiert 3). Wollte die Tage umstellen auf bebivita, habe aber das Gefühl das er dadurch vermehrt spuckt ( hatte er am Anfang ganz doll). Ist das spucken Zufall oder liegt es an bebivita?
Aptamil pre find ich bisschen doll im Preis mit 14,95€.. zumal er nie austrinkt und ich immer zwischen 30-60ml wegkippe.
Frage mich auf welche ich umstellen sollte..
milupa ist ja die Tochterfirma, ähnelt die Milch deshalb der Aptamil?
Worauf habt ihr umgestellt?


Lg Pat mit Rafael 💙

1

Da ich meinen Sohn leider nicht mehr stillen konnte hatten wir erst auf bebivita umgestellt, die hat er leider nicht vertragen, hipp ebenfalls nicht, aptamil auch nicht.
Wir sind jetzt bei milupa und sind total zufrieden damit. Die riecht auch nicht so komisch wie manch andere Milch.
Aber es ist schwer

2

Ups
Ich wollte schreiben es ist schwer zu sagen welche Milch dein Baby am besten verträgt.

5

Danke dir.
Oh okay.. klar ist es schwer zu sagen was er verträgt, aber ich will mich da nicht durchprobieren. Ist auch nicht soo gut.. 😕 schwierig 😅

weitere Kommentare laden
3

Hey.
Ich würde bei Aptamil bleiben, wenn du mal genau schaust, Bebivita hat auch weniger Inhalt als Aptamil, die Aptamil Pre hat 800g
Bebivita glaub ich 500g ...
Aber sag mal, wo hast du denn den Preis her???
Ich zahle bei Rossmann für die Aptamil 18,95€ und bei Kaufland oder DM 17,95 €

LG

7

Hey. Danke dir.
Bei Kaufland kostet die Packung Aptamil Pre 800gramm 14,95€.
Bebivita mit 500 Gramm 3,95€.
Wieso sind die Preise von Kaufland denn so unterschiedlich? 🤔
Klar ist da weniger Inhalt. Trotzdem würde ich für den preis von Aptamil knapp 2 kg bebivita bekommen 🤣
Es geht halt bisschen aufs Portemonnaie. Aber wenn das die einzige ist die er verträgt bleib ich dabei.

13

Da meinst du bestimmt die HA, oder? Die normale Pre ist billiger als die HA Nahrung

weitere Kommentare laden
4

Und wegen dem Vergleich, Aptamil, Milupa, da kannst du evtl. einfach mal bei Aptamil oder Milupa anfragen, online, per E-Mail

8

Stimmt. Das mache ich mal 🤗

14

Gibst du bebivita pre?

Wir hatten auch aptamil comfort und sind zuerst auf milupa gewechselt, aber er konnte davon sehr schlecht kackern und hatte dolle Bauchweh. Bin dann auf bebivita 1 gegangen und seid dem ist alles gut.

Von der pre hat mein Sohn auch immer gespuckt, weil die Comfort sämiger ist und die pre so flüssig

17

Übrigens hatten wir am Anfang auch Bebivita, haben dann aber auch wegen Koliken umgestellt und sind dann aber auch bei Aptamil geblieben...
Die Aptamil hat unsere kleine besser vertragen, als Bebivita...
Auf Anraten der Hebi haben wir erst mal nur auf Aptamil HA Pre umgestellt und dann wurde es etwas besser, aber noch nicht gut, dann haben wir Comfort genommen, die ist echt super bei Koliken.
LG