Ist das Mundsoor ?

Mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und hat hinten am gaumen 2 weiße Bläschen. Auch an der Zungenspitze hat er 3 kleine. Ist das Mundsoor? Und wenn ja muss ich dann sofort zum Kinderarzt oder kann ich warten bis zum 28.6 weil da habe ich ehh einen Termin zu U4.
Lg Jenny mit Noah im Arm 💙

1

Hallo,wir hatten auch den Verdacht und waren heute gleich beim arzt. Ich würde nicht so lange warten,da es ansteckend ist. Bei uns ist es eine bzw. Mehrere Zahnfleischzysten. Nix schlimmes!

2

kann er mit Hand-Mund-Fuß in Kontakt gekommen sein? das können auch Blasen im Mund sein. ich würde es einfach abklären lassen auch wenn's was harmloses ist.

3

Also so lange solltest du definitiv nicht warten. Das kann sehr unangenehm und schmerzhaft für die Kinder werden und einige essen dann auch nichts wenn es extrem ist. Wir hatten es zwar noch nicht, aber damit noch 2 Wochen zu warten wäre mir nicht eingefallen . Bis morgen klar, ein Fall fürs Krankenhaus ist das nämlich nicht.