Schwarze Stücke im Stuhl

Hallo, ich habe gerade mal wieder schwarze Stücke im Stuhl meines Babys gesehen.es schaut aus wie schwarze Oliven Stücke,können aber keine sein da er noch nie welche gegessen hat. Er ist sonst ganz normal.
Er wird überwiegend gestillt aber isst auch ein bisschen vom Tisch mit.
11 Monate ist er.
Ich habe später einen Arzttermin und weiß nicht ob ich es ansprechen soll oder ob es normal ist. Auf jeden Fall mache ich mir ständig darum Gedanken :-/

1

Huhu!

Pack die Windel ein und nimm sie mit. Im zweifel ist es verstopfung, im ungünstigen falle eine innere Blutung, die abgeklärt werden muss.

Spätestens bei den Worten, dass du dir darum Gedanken machst, sollte deine Entscheidung feststehen. Was hast du zu verlieren?

Unangenehme Dinge verschwinden nicht, weil man die Augen schließt. Allerdings bin ich sehr sicher, dass es ernährungsbedingt ist und du im Anschluss einfach beruhigt sein kannst.

Liebe grüße
Hopsi

2

Vielleicht hat er irgendetwas rotes gegessen....das sieht bei unserem auch immer dunkel aus. Aber solange er normal sich normal verhält und aktiv ist mache ich mir da keine Sorgen. Ich denke nicht das es was ist bei euch aber sprich es ruhig beim Arzt an das bist du beruhigt und machst dir keine Gedanken mehr!

3

Er hat gestern zwei Kirschen gegessen und ein Tag vorher ein bisschen Spinat. Meinst du es kann auch davon kommen?

4

Ich denke ja. Bei uns ist das auf jeden Fall so. Hatte mich beim ersten mal auch erschrocken als ich in die Windel geguckt hab. Aber dann ist mir eingefallen das er Erdbeer heidelbeermus bekomme hat. Und von Spinat war der Stuhl auch ganz dunkel grünlich.
Aber wie gesagt....sprich es ruhig beim Arzt an

weiteren Kommentar laden