Baby

meningokokken b

Hallo an alle Mamas ;)

weiß einer ob die AOK, diese Impfung übernimmt ?! bzw. hat da jemand Erfahrung ????



vielen lieben dank ;)

Ja AOK übernimmt 👍 haben letztens erst die zweite Impfung davon bekommen.

Bei welcher aok bist du? Niedersachsen übernimmt nur 80%

Ahhh okay. Ich bin AOK Sachsen, die übernehmen voll

Ich finde das echt bescheuert, dass die KK das nicht generell bezahlen, aber das das auch noch von AOK zu AOK unterschiedlich ist. Naja wenigstens bekomme ich 80% zurück. Die Impfung ist ja echt teuer.

Ja man müsste 128 Euro bezahlen bei uns in Brandenburg 🙈die habe ich einfach nicht 😔 und wenn sie 80%übernehem , wäre das schon mal was

Die zweite Impfung? Bei uns hieß es nur eine... in welchem Abstand?

Nein es sind 3 Impfungen wenn das Kind unter 2 Jahre ist. Aussage meiner Ärztin, meiner Hebamme und Ärztin meiner Freundin. Da solltest du das nochmal bei deiner Ärztin hinterfragen.

Hi

Also wir hatten heute die c und uns wurde auch gesagt das es zwei sind bei der b .

LG

So hat es mir meine Ärztin erklärt. Das kann ich nur weitergeben. Vielleicht wurde bei euch nur zwei gesagt, weil die Dritte erst mit über zwei oder drei Jahren ist und das noch in weiter Ferner liegt?

Hab es grad online gelesen... dann habe ich das vielleicht missverstanden 🙈 Danke

Top Diskussionen anzeigen