Brüste so unterschiedlich - bei wem auch?

Huhu zusammen,

meine Brüste waren schon immer unterschiedlich groß, die linke war schon immer größer.. Aber seit der Geburt (ich habe nicht gestillt) ist der Unterschied noch viel größer ist mir aufgefallen 🙈Sie sind auch in der Schwangerschaft nochmal stark gewachsen, ich hab sogar Dehnungsstreifen auf der Brist 🤦🏼‍♀️ Mich nervt das mega, kann man da was machen? Jetzt außer Brust OP 🙈😁
Geht es hier noch jemandem so?

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Monate alt 💖

1

Ist bei mir das gleiche (ich stille aber noch)...bei mir ist auch die linke schon immer größer. Ich schließe mich der Frage also mal an.

2

Bei mir war die Rechte schon immer größer 😄 Ich stille/pumpe seit 8 Monaten und der Unterschied ist geblieben. Aus der rechten Brust kommt auch doppelt so viel Milch wie aus der Linken.
Es nervt wirklich, weil die Linke Körbchengröße B hat und die Rechte C. BHs finden ist schwer.
Was man machen kann, weiß ich nicht.

3

Ja genau, so krass ist der Unterschied bei mir auch.. ich habe die erste Milch gegeben, da kam auch nur aus der linken Brust Milch raus, aus der rechten kam garnichts.. Hab aber direkt danach die Abstillpille genommen, daher kann ich nicht sagen, ob da noch mehr gekommen wäre 😉

4

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Durch mein sehr stark schwankendes Gewicht, ist es bis zu 2 Körbchengrößen unterschied.

Machen kann man da nichts.
Ausser äußerlich kaschieren. Der Frauenarzt kann Prothesen verschreiben, die gibt es im gut sortierten Sanitätshaus mit einer tollen Beratung in verschiedenen Formen und Größen.
Die Prothesen sind aus Silicon (?), also ganz weich und man spürt sie kaum.
Der Frauenarzt kann 1 mal im Jahr eine verschreiben, zusätzlich gibt es Rezepte für BHs.

5

Also Prothesen, um den Größenunterschied mit BH auszugleichen? Bei mir quillt nämlich die eine fast raus, wenn ich länger nicht gestillt habe, die andere wiederum versinkt darin... Trage extra schon leicht Push-Up.

6

Hm... da du nicht stillst, hilft dir mein Rat nicht, aber vlt. jemand anderem. Wenn man stillt dann stillt man aus der kleineren Brust mehr streicht zur Not die andere aus. Dann gleichen sich die Brüste an. Ich hatte vor dem Stillen auch das Problem, jetzt aber nicht mehr.

7

Hier ich hab auch das gleiche Problem. Ich stille voll, allerdings nur aus der linken Brust. Rechts ist nichts. Daher ist die linke größer. Also so, dass es auffällt, wenn ich etwas eng anliegenderes trage. Ich hatte gehofft, dass es mit abstillen weg geht 🤔 Ich finde nämlich Zzt keinen passenden Bikini und dabei würde ich so gern mal schwimmen gehen mit dem Kleinen 😏