Geschmack Pre-Milch abhängig von Marke?

Hallo :-)

Wisst ihr, ob Pre-Milch immer gleich schmeckt? Oder ob sich die unterschiedlichen Marken auch im Geschmack unterscheiden?
Wie rühren dem Milchbrei abends mit Bebivita an, den Brei isst unsere Tochter auch gut. Aber sie verweigert es komplett, die Milch zu trinken, egal ob Flasche oder Becher.
Wasser trinkt sie hingegen leidenschaftlich gerne.
Ich stille und würde so gerne eine Stillmahlzeit am Tag durch Flasche ersetzen.
Pumpen kommt aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage.

Würde es sich lohnen, mal eine andere Pre-Milch zu probieren? Habt ihr unterschiedliche Milchsorten mal auf ihren Geschmack hin getestet?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte,
LG,
Vivien

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Ich weiß zwar nicht, ob die verschiedenen Marken auch verschieden schmecken, aber wir haben bei unserem Sohn festgestellt, daß er die Milch aus Ziegenmilch sehr gut trinkt und die andere nicht. Wir hatten auch die Pre Nahrung von Bebivita und die hat er überhaupt nicht getrunken. Jetzt haben wir Bambienchen, gibt es nur im DM, und die trinkt er wie Muttermilch.
Wir hatten uns da ein ein bisschen belesen und da sind wir ganz oft drauf gestoßen, das viele Kinder die Nahrung auf Kuhmilch Basis nicht mögen, die auf Ziegenmilch Basis hin gegen schon.
Vielleicht möchtet ihr das mal versuchen, das es einfach auch daran liegt, wie bei uns auch.

Liebe Grüße Jenny

4

Danke dir, ich werde mich da mal schlau machen :-)

6

HA soll grundsätzlich bitterer sein.

Ich benutze Aptamil und Holle, finde die schmecken recht ähnlich.
Süßlich und eigentlich ganz gut.

Meine Kleine trinkt jedoch beide nicht, sobald sich etwas breiartiges darin befindet ;-)
Als würde ich sie umbringen wollen....


Soll heißen: da muss nicht unbedingt was sinnvolles dahinter stecken.
Denke deine Maus trinkt einfach gerne Muttermilch und isst gerne Brei. Fertig :-)

2

Hallo Vivien,

ich hab vor einigen Wochen eine ähnliche Frage gestellt aber nicht wirklich eine Antwort erhalten 😁

Habe also folgende Sorten selbst probiert: Bebivita, Hipp, Aptamil.
Alle drei trinkt mein Sohn nicht. Das muss allerdings nicht am Geschmack liegen. Er ist wahrscheinlich einfach ein Muttermilchfetischist 😉

Im Großen und Ganzen schmecken diese 3 ähnlich. Die Bebivita am wenigsten metallisch die Hipp glaub ich am meisten.

Denke es liegt nicht an der Marke.
Ich persönlich würde mir ein rumprobieren sparen und einfach immer mal wieder die selbe Marke anbieten. So machen wir es jetzt schon über einen Monat und ich bilde mir ein, es wird minimal besser 🙈

Wünsche euch schnellen Erfolg 🍀

3

Oh, wie toll, du hast eine Testreihe gemacht 😄 - vielen Dank!! Ja, ich werde wohl dranbleiben müssen ... wenn da nicht immer ihr absolut vorwurfsvoller Blick wäre 😅...
Euch drücke ich natürlich auch die Daumen!
LG

5

Jap der Geschmack ist abhängig von der Marke. Bebivita ist süßer und Grießbreiähnlicher als Beba und Beba ist milchiger als Aptamil. HA schmeckt nach gar nix 😂

8

Okay, das klingt ja, als müsste Bebivita eher gut ankommen. Mumi ist ja auch tierisch süß. Danke dir :-)

9

Also bei uns ja 😉 meine Mutter hatte noch Beba zuhause und die wollte er gar nicht mehr seit es bei uns Bebivita gibt 🙈

7

Pre-Milchen schmecken unterschiedlich. Ich musste im KH nach dem Kaiserschnitt zu füttern, dort gab es Hipp Pre HA und Beba Pre, aber bevorzugt wurde Hipp. Ich hatte keine Präferenz, da ich eh stillen wollte. Mein Kind war dort mit den Fertigflaschen von Hipp zufrieden, ich habe ein paar davon mit heimgekommen. Leider klappte das Stillen zuhause doch nicht wie erwartet und ich fütterte Babylove Pre (von dm) zu. Zwei Wochen nach der Geburt war ich in der Stadt unterwegs und das Kind hatte Hunger, ich hatte eine von den Fertigflaschen von Hipp dabei, die Flasche wurde verschmäht. Erst zuhause bei Babylove war das Kind wieder zufrieden. Die restlichen Hipp-Flaschen wollte ich untermischen, hat nicht geklappt - ich musste alles wegkippen. Allerdings muss man wissen, dass Nahrung mit HA-Zusatz bitterer schmeckt als normale Pre, das habe ich auch gemerkt. Ich kann zwar keinen ganzen Schluck davon trinken, aber nur beim Probieren merkt man es sofort.
Ich habe ca. sieben Wochen lang Muttermilch abgepumpt, die wollte mein Kind auch schnell nicht mehr, das war dann für mich der Grund, viel schneller als geplant, abzustillen. Die Muttermilch wurde nicht getrunken, sodass ich gezwungen war, noch Säuglingsmilch zu füttern und das Kind war erst zufrieden, nachdem es seine
Flasche bekam, auch Mischen mit Muttermilch war zwecklos. Es hat mich überrascht, wie schnell sich so kleine Kinder an bestimmte Geschmäcker gewöhnen.

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und trinkt immer noch am liebsten Babylove, allerdings 1er, denn ich habe mit fünf Wochen von Pre auf 1er gewechselt.

10

Hi,

Also wir hatten genau das selbe Spiel. Unsere Maus ist 6,5 Monate alt. Bebivita im Abendbrei ist kein Problem. Allerdings aus der Flasche völlige Verweigerung. Da das Stillen bei uns aber auch nicht mehr so klappt und ich langsam anfange abzustillen musste eine Lösung her. Habe dann auf Anraten anderer Muttis einfach mal die Pre Nahrung MILASAN PRE gekauft. Preis-Leistung vergleichbar mit Bebivita. Und siehe da. Prinzessin hat von Anfang an sofort losgetrunken und es scheint plötzlich zu schmecken. Denke also schon dass die verschiedenen Hersteller auch unterschiedlich schmecken. Also probiere das doch vllcht mal aus :)

Lg Sasi mit Emilia(die jetzt super die Flasche nimmt)

11

Vielen Dank für den Tipp, das probiere ich dann mal :-)