wie macht ihr das.. wenn der Papa das Baby nicht zum Schlafen bringt?

Oh man.. er versucht jetzt seit fast 45 Minuten unseren Sohn zum schlafen zu bringen. und er schreit und schluchzt nur :( mir tut das so weh es zu hören. aber ich kann ja auch nicht immer zu ihm rennen und übernehmen? 🤔😢

17

Hallo Liebes,

Im Gegensatz zu den meisten hier, finde ich, dass du es richtig gemacht hast!

Papa muss auch seinen Weg finden (dürfen). Dein Baby war zu keinen Zeitpunkt alleine, also wurde es nicht schreien gelassen.

Bitte fühle Dich nicht schlecht, dafür gibt es keinen Grund!

LG Nadine

28

Danke dir

1

Das selbe hier auch gerade 🙊
Allerdings hat er nur geknatscht und nicht geweint 😬
Habe grad einfach übernommen und sitze hier im dunklen und antworte dir 🙊😂

Ich drück die Daumen das beide schnell und friedlich schlafen 😴

2

:) viel Glück.. aber was ist jetzt besser? immer zu übernehmen? 🤔😐

4

Ich kann es irgendwie nicht lassen..
Außerdem will ich am Abend auch mal „fertig“ werden.. so zögert sich sonst alles weiter und weiter hinaus 🙊

3

Doch, irgendwie schon. Du bist doch da. Wieso muss dein Zwerg denn da weinen???

Bei uns ist es genauso, und ja dann kümmere ich mich eben jeden Abend darum. Wir versuchen es und nach 5 min jammern übernehme ich. Die kleinen können sich doch kaum mitteilen. Wenn dein Baby 45 min weint was willst du von ihm? Das es vor Erschöpfung aufgibt??

Geh hin, tröste den Zwerg und erfülle doch seine Bedürfnisse.

5

Naja Problem ist, der Papa ist sauer und macht noch weniger und ich will ja eigentlich das er mal sieht, wie viel "Arbeit" (ist jetzt blöd gesagt) ich auch habe, wenn ich 24 Std lang das Kind versorge während er dann zb noch am Wochenende immer länger wegbleibt als ich - falls ich überhaupt fort gehe (weil ich zb mit dem kleinen heim gehe, wenn er müde ist, selbst bei Geb MEINER Verwandtschaft) weist du was ich meine? 🤔

7

Aber da kann dein Baby doch nichts für.... ich verstehe was du meinst und finde es auch oft doof dass ich hier Nachtschicht übernehme und öfters früher nach Hause muss, aber so ist das halt im ersten Jahr! Ich habe mich bewusst für das stillen entschieden und finde es auch wunderschön und nehme das dafür gerne in kauf

weitere Kommentare laden
6

Ich versteh auch nicht warum du dir das 45min anhörst, statt deinen Zwerg zu erlösen.
Das ändert sich noch hundert mal wer euer Kind ins Bett bringen darf. Und falls du mal wirklich weg bist, geht es erfahrungsgemäß besser wenn euer Kind sieht Mama ist weg gegangen ..

9

ja ich werd das auch nicht mehr machen :(

16

Ich weiß nicht wie alt dein Baby ist - das macht natürlich auch viel aus, aber:

Ich würde an deiner Stelle mal wirklich raus gehen. Wenn du nicht weggehen magst, dann mach doch einen kleinen Abendspaziergang! Tut auch gut und man hört nicht ständig hin.

Ich weiß schon, was viele hier meinen von wegen schreien lassen und so. Aber du als Mama hast eben auch Bedürfnisse und dein Partner ist ja beim Kind.

29

7 Monate ist er. Danke dir

19

Doch, das kannst und solltest du.
Unser Krümel lässt sich generell so gut wie nur von mir beruhigen.
Und einschläfern erst recht.
Das zu akzeptieren fiel meinen Man besonders die erste Zeit sehr schwer.
Aber es ist nunmal so.
Mit etwas Glück ist das nächste Kind anders, aber der Krümel will hauptsächlich seine Mama. Wenn er gut gelaunt ist, z.b. gerade nach dem aufstehen, da lässt er sich super gern von Papa bespaßen. Aber wenn er müde wird, muss ich wieder ran.

Da ich ihn eh in den Schlaf stille kann Papa das auch gar nicht übernehmen aber mein Baby 45 minuten schreien lassen, damit dieser sieht wie viel Arbeit ein Baby macht käme bei mir nicht in Frage.
Damit bestrafe ich ja das Baby mehr als den Papa.

21

Versucht doch mal ein paar Tage den Kleinen gemeinsam ins Bett zu bringen. Einfach damit er Papa mehr "kennenlernt"

22

Hey....
Versucht es doch tagsüber mal!?
Also meine Meinung wenn du immer hin gehst wird der Knirps bald raus haben "ah wenn ich weinend schreie kommt irgendwann mama"
Liebe grüße Mel
Die auch hier alles macht....aber der papa schafft es ihn tagsüber mal zum schlafen zu bekommen (sonntags oder so)
Also im Ernstfall könnte er ihn sicherlich auch ins Bett bringen ☺

24

Ich finde auch, dass ein klärendes Gespräch unter Euch Eltern deutlich sinnvoller ist.
Ja klar ist es doof, dass immer nur wir Mamas zum ins Bett bringen gefragt sind. Aber ich empfinde es auch als Privileg, dass ich für meine Tochter die Sonne bin.
Ich stille noch und daher akzeptiere ich meine Rolle und fahre halt eher nach Hause und gehe im Zweifel auch mehrmals am Abend wieder zum Kind.
Wenn ich abgestillt habe, kann Papa sich revanchieren und jetzt kann er eben auch anders seine Dankbarkeit und Unterstützung ausdrücken.

Ich finde, dass Dein Baby quasi bestraft wird.