Verhütung während des Stillens

Thumbnail

Hallöchen.
Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt. Demnächst steht die Nachsorge beim Fa an und damit natürlich auch die Frage der Verhütung.
Ich hab nach der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren die Kupferspirale setzen lassen.
Ich möchte nun gerne wieder hormonell Verhüten.
Ich stille voll. Also auf meinem Plan stehen die Stillpille und die Spirale.
Hab eben von einem Pflaster gelesen.
Hat jmd Erfahrung damit?
Ich möchte mich eigentlich so wenig wie möglich um etwas kümmern müssen. Also lieber die Spirale. Ich hab aber Sorge, dass ich sie nicht Vertrag und 400€ aus dem Fenster werfe.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
Ich hab mich durch zig Verhütungsmittel pro iert... Die hormonellen Sachen sind mir auf Dauer meist nicht so gut bekommen. Nach meiner 2.Schwangerschaft hab ich mich für die Kupferspirale entschieden.... Und plopp.... Kündigte sich Nr. 3 an. 😂Hat also nicht so gut funktioniert.
Nach der 3.Schwangerschaft hab ich mich für die Hormonspirale jaydess entschieden... Die liegt nur 3 Jahre u ich vertrag sie super. Dieses Jahr im März hab ich sie dann wechseln lassen... Preis-Leistungsverhältnis stimmt da total für mich. Bin super zufrieden.
Lg

2

Mein Hormonhaushalt ist nicht ganz ok
Ich hab ohne Hormone eine sehr starke Periode mit starken Schmerzen.
Die Kupferspirale hat das alles verschlimmert.

Von der Jaydess hab ich aucj gelesen

11

Ich hatte mit der Kupferspirale meine Periode auch sehr stark u schmerzhaft.... Mit jaydess hab ich ab u an ein paar schmierblutungen u keine Schmerzen.
Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo, meine Tochter ist 14 Wochen und seit ca 6 Wochen verhüten ich mit der Stillpille Gesogestrel. Ich hatte zum Anfang der Einnahme eine Blutung für ca 5 Tage aber seitdem nicht mehr. Ich komme mit der Pille sehr gut zurecht. Kann natürlich bei jedem anders sein. Meine Gyn sagte mir das ich immer mal wieder Blutungen bekommen könnte aber ich scheine Glück zu haben. LG Jacky

4

Von was kommen die Blutungen?

6

Hi, ich hab auch diese stillpille. Ich hatte am Anfang immer wider leichte Blutungen (1-2 Tage) Bis ich angefangen habe die wirklich pünktlich im gleichen 2 - 3 Stunden zeitfenster zu nehmen. Seit dem alles prima, nur 2 x Blutungen weil ich sie eben deutlich später genommen haben. Und man nimmt sie durch, also ohne Pause. Ich kann es empfehlen.

weiteren Kommentar laden
5

ich hatte in meiner jugend mal den nuva ring. ich glaube so heißt das teil. einen ring zum einführen der dann 3 wochen bleibt. muss man halt ausprobieren ob das einen stört.

liebe grüße :)

7

Ich weiß nicht, ob man das Pflaster während dem Stillen verwenden darf. Ich hatte aber generell keine guten Erfahrungen damit. Mir ist es immer angefallen und an den Rändern so fusselig geworden durch die Kleidung. Es sah dann echt unhygienisch aus 😒

Wir verhüten, da in absehbarer Zeit Nummer zwei geplant ist, mit Kondom.

9

Ja ich hab jetzt gegoogelt, es ist Wehen des Östrogen nicht geeignet.

Bei uns ist es Nr 2 und eine Schwangerschaft kommt für mich nicht nochmal in frage

10

Hi
Mein Frauenarzt rieht mir damals zur Stillpille Desofemono. Spirale wollte ich keine ( Cousine hatte 2 mal die Kupferspirale und beides mal wurde sie trotz dieser Schwanger ) außerdem wollen wir mit einem zweiten Kind nicht so lange warten.
Die Pille nimmt man ja durch und es kann zu Blutungen kommen aber auch das die Periode weg bleibt.Ich hatte sagen und schreibe 3 Monate fast dauert Blutungen.Mal mehr mal nur schmierblutung ( laut Arzt noch im Normalen bereich des einpendelns ) ich hab zugenommen und hatte ständig miese Laune, Kopfschmerzen und Heißhunger.Die lust auf sex blieb auch weg.Nach 4 Monaten und den ganzen Nebenwirkungen hab ich sie dann abgesetzt und nun wird eben mit Kondom verhütet.Zwar nicht ganz so geil aber hab keine Nebenwirkungen davon.Lass dich am besten beraten was fürn dich am besten in Frage kommt