Essensplam Baby 10 Monate

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mir im Moment nicht so ganz sicher ob ich meinen Sohn ausgewogen genug ernähre 🙈
Hier mal kurz was es bei uns den ganzen Tag gibt:
Morgens um 5/6 Uhr 200 ml 1er
Als 2. Frühstück meistens Joghurt mit Fruchtmus und Getreide.
Um 12 Uhr Mittagessen / meist ein komplettes Gläschen. An und an bekommt er zum Nschtisch etwas Obst
Um 15 Uhr GOB ( mag er nicht so gerne) oder ab und an eine Flasche.
Abends ca 18 Uhr Milchbrei oder was wir essen oder beides.
Zwischen 19 und 20 Uhr noch ein Gute Nacht Fläschchen.
Nacht braucht er meistens noch ein Fläschchen.
Zwischendurch gibt’s mal Keks, Reiswaffel, eine Erdbeere o.ä
Wasser trinkt er über den Tag so 200 ml. Meint ihr das ist genug?
Was meint ihr? Isst er genug? Es kommt mir ein bisschen obstlastig vor?!
Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so kreativ 😔
Was essen eure Mäuse denn so in dem Alter?

Danke!!
Vroni mit Moritz

1

Für mich sieht das gut aus, ist bei uns sehr ähnlich:

8 Uhr Flasche Pre
Frühstück: Brot mit Aufstrich, Margarine oder Obstmus
Mittags: Brei, mal mit Fleisch, mal mit Fisch mal nur Gemüse. Zum Nachtisch immer Obst.

Nachmittags momentan meist Obst, oder Hirsekringel oder eine Flasche.

Zum Abend entweder einen Getreidebrei mit Obst, oder Milchbrei mit Obst oder unser Abendessen. Manchmal auch eine Flasche.

Nacht noch 2 mal Pre.

LG Sommermama mit Maus 10 Monate alt.

4

Danke für deine Antwort!
Da bin ich wirklich froh das es bei anderen auch so aussieht! :)

2

Ich finde, so viel Obst kommt da gar nicht drin vor? Was du evtl. Noch einbauen könntest, wäre evtl. Ein bisschen Gemüse zum knabbern? Bin ja kein Fan von Keksen und Reiswaffeln :-D würde da eher auf Obst und Gemüse zurück greifen.

5

Was ich vergessen hab, er isst nachmittags schon viel Obst als Snack...aber wie du schon sagst, ich hab mir auch schon überlegt mal mehr gemüsesnacks einzuführen. Was gibst du da so? Paprika?

7

Achso ja das ist doch super. Kommt ja auch ein bisschen drauf an, wie viele Zähne dein Kleines hat. Gurkenscheiben sind ja nicht ganz so hart und Paprika gehen ja auch recht gut. Möhrchen würde ich einfach ausprobieren.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
bei uns sieht der Essensplan fast genauso aus. Allerdings mache ich mir gerade etwas sorgen ob mein kleiner genug isst, da es bei uns keine „Gute Nacht Flasche“ und auch in der Nacht nichts gibt. Auch zwischen den Mahlzeiten gibt es nur selten Snacks 🤔😄
Aber solange es keine Beschwerden gibt, wir des schon passen 😁
Viele Grüße

6

Hallo! :)
Bei uns gibt’s das auch nur weil er es lautstark einfordert 🙈😂
Aber solange deine Maus zufrieden ist ist doch alles Supi so 👍🏼😊

8

Huhu

Hier gibt es 3 mal am Tag essen angeboten, was genau variiert, meist einmal Brot und zwei mal Gemüse.
Das ganz von Anfang an zum selber essen.
Dazwischen wird so oft sie will gestillt, meist 3-4 mal Tags, zum einschlafen und 2 mal nachts.
Laaaangsam reduziert es sich und die Stillmahlzeiten werden kürzer.

Liebe Grüße