Ausschlag gefährlich oder harmlos? Bitte Mal schauen 😕.

Hallo,

wir hatten eine mega unruhige Nacht und mein Kleiner ließ sich kaum beruhigen.
Heute früh habe ich dann diese Flecken entdeckt.
Hitzepickel können es doch nicht sein, oder? So über Nacht?

Leider ist meine Hebamme im Urlaub und ihre Vertretung nicht erreichbar.

Freu mich über eure Erfahrungen.

LG

Tarifa & Luis (13 Tage alt)

1

Geh bitte damit zum Arzt! Sieht nicht schön aus. Wir können nicht sagen was es ist.
Wird aber auch nicht gepeilt,dass man keine Ferndiagnosen stellen können. 🤔🤦‍♀️

2

Das muss sich ein Arzt ansehen

3

Hey, das sieht echt heftig aus geht lieber zum Arzt oder in de Klinik.
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Alles gute euch :)

Lg Claudia mit Leo (3) an der Hand und Lea Sophie (3 Wochen) im Arm ❤️

4

Hi,
Unsere Tochter sah ein paar mal ähnlich aus. Auch meist über Nacht/abends, wenn es warm war.
Der Arzt sagte, dass sie stark Neugeborenenakne hat und die Hitze bzw Schwitzen das begünstigt.
Wir sollten abwarten und nix tun.

Ob das bei dir auch der Fall ist, kann dir aber niemand hier sagen!
Viele Ausschläge/Pickelchen sehen sich ähnlich. Ich würde vorsichtshalber zum Doc fahren. Mehr als dich wieder wegschicken, wird er nicht.
Sicher ist sicher

LG 😊

5

Bereitschaftsarzt oder in der Klinik anrufen.

6

Bitte zum Arzt gehen! Lieber abchecken lassen. Wir können keine Ferndiagnose stellen....

Wieso bei sowas warten und lieber erst in ein Forum schreiben, dein Kind ist noch so klein. Da sollte man sowas lieber gleich klären lassen....

Ist nicht böse gemeint, aber sowas verstehe ich nicht

7

Unbedingt zum Arzt. Könnte z. B. Röteln sein. Bitte von Schwangeren fernhalten.