Baby extrem heiser

Unsere Maus ist seit 2 Tagen extrem heiser (bekommt keine hohen Töne mehr raus, krächzt nur).

Wir waren heute morgen im KH um sie abhören zu lassen und dort wurde lediglich eine Reizung des Rachens festgestellt. Atemwege sind frei, keine Lungengeräusche. Sie trinkt gut, hat kein Fieber, etc. ..

Trotzdem hört sich das Heisere extrem an und ist bestimmt auch schmerzhaft... wenn ICH so klinge, habe ich auch Halsschmerzen.

Sie ist kein Schreibaby. Sie hat mal Bauchschmerzen, aber das ist nach 20 Minuten auch ausgestanden. Also heiser geschrien hat sie sich nicht. Sie lag wohl eher etwas im Zug :/ .. unser Schlafzimmer hat 27 Grad und nachts lassen wir die gegenüber liegenden Fenster auf, damit es etwas runter kühlt. Nun hatten wir nachts plötzlich nur noch 14 Grad draußen und es ist echt kalt geworden im Raum..

Lt. Ärztin müssen wir nichts tun... habt ihr vll bessere Tipps? Es bricht mir das Herz sie so zu hören.

Alles Liebe! Kitty mit 5 Wochen alter Krächzmaus

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Naja Ein Baby Kann Sich Auch In fünf Minuten heißer schreien, aber ich erinnere mich das meine Kinder auch manchmal heißer waren. Eigentlich empfinden die kleinen noch keine Halsschmerzen. Ich würde einfach ein paar tage warten. Die Stimmbänder entwickeln sich ja auch weiter und ich glaube nicht das es am Zug liegt und auch nicht and den Temperaturen sonst hätte sie einen Infekt.

2

Mein Sohn war in dem Alter auch oft heiser, ich denke das ist normal durch die Übungen mit den Stimmbändern. Meine Hebamme hatte damals gesagt das es nichts schlimmes ist und ein paar Tage später war es vorbei.

3

Das hatte mein kleiner auch. Meine Hebamme sagt dann, dass das von der Milch kommen kann. Wenn sie aufstoßen etc legt sich das um die Stimmbänder. Nach 2 Tagen wars bei uns wieder vorbei. Alles gute 🍀

4

Hallo.
Wir haben hier das selbe seit letzten Sonntag. Nur haben wir noch husten dabei. Ich soll ihn mit paracethamol Zäpfchen gut abdecken. Weil auch Babys Halsschmerzen haben. Wenn deine kleine aber gut trinkt ist es unwahrscheinlich das sie Halsschmerzen hat. Merkst du ein schlechteres tribkverhalten gib ihr Zäpfchen.
Lg lillifee mit Luca 6 Wochen