Baby 4 Wochen

Hallo mein kleiner Mann ist jetzt 4 Wochen alt und schläft nur auf dem Arm sobald man ihn ablegt weint er. Vielleicht kennt das jemand und kann mir nen Tip geben.
Lg

1

Mein Tip, trage dein Baby so wie es das braucht.
Es ist gerade 4 Wochen alt und noch gar nicht richtig auf dieser Welt angekommen.
Was es da braucht ist deine Nähe und Wärme.
Auch wenn es Schweine heiß ist, Pack es ins Tragetuch oder Trage.
Bei meinem Krümel hat es knapp 4 Monate gedauert bis er sich überhaupt mal im Kinderwagen schieben ließ.
Dafür ist er darin jetzt total entspannt.
Wenn er aber nicht möchte, weil er wie jetzt gerade wieder im Schub steckt, dann kommt er eben in die Trage und wenn wir beide fast nackig sind, dann ist es so, also er nur in Windel und ich im Bh.

Liebe Grüße Janina

4

Das mache ich auch er schläft auch nachts neben mir oder wenn er weint auf mir. Es ist schon anstrengend besonders wenn man alleine zuhause ist.

5

Ja klar ist es anstrengend.
Ich bin froh wenn ich es mal alleine aufs Klo schaffe, das da aber auch schon und musste mein Baby stillen.
Das ist aber alles nur eine wahnsinnig kurze Zeit.
Umso mehr du deinem Baby jetzt gibst was es braucht, umso besser klappt dann später das ablegen oder auch abgeben.
Jetzt wächst gerade das urvertrauen zu dir.
Und menschenbabys sind nunmal traglinge. Alleine irgendwo liegen ist für sie komplett unnatürlich und sie sind schutzlos, was für sie große Gefahr bedeutet.

Liebe Grüße

2

Das ist ganz normal am Anfang. Akzeptieren macht es schon mal erträglich. Die kleinen kommen ja erstmal an und brauchen noch ganz viel Nähe. Besonders beim Schlafen.
Mach dir keine Gedanken. Du kannst dein Baby auch nicht damit verwöhnen. Guck was es braucht und hör auf deinen Bauch, dann machst du alles richtig!

Alles Gute

3

Hey, kann mir gut vorstellen,dass das auf Dauer ziemlich anstrengend ist, besonders da die kleinen ja am Anfang so viel Schlaf brauchen. Mir fallen folgende Ideen ein:

-Trage oder Tragetuch, damit du zu etwas kommst

- Pucken (vielleicht dann zunächst hin und her wiegen und dann gaaaanz vorsichtig ablegen)

- nach dem Stillen oder der Flasche erst einmal auf dir liegen lassen und nach ca. 20 Minuten ganz vorsichtig ablegen (vielleicht sogar in Bauchlage) und erstmal daneben liegen bleiben

-in einer Wiege in den Schlaf wiegen

Vielleicht hilft ja etwas davon:)

6

Ja, die 20 min waren bei uns der Trick. Wenn du dein Baby beobachtest wirst du hoffentlich mit der Zeitvsehen wann sie in den Tiefschlaf fällt.
Bei uns hat Pucken super geholfen, um die 20 Minuten auf 5-10 zu reduzieren.
Ansonsten ist das zwar normales Verhalten für Babys, aber das ist leider nicht hilfreich für dich. 🙄