Dunkle Fäden im Stuhl **Achtung Foto ** ev. Würmer??

Thumbnail

Hallo,
Ich habe eine Frage... meine Tochter 23 Wochen, hatte heute dunkle Fäden in der Windel, so dunkel wie altes Blut.

Sind das vielleicht Würmer?
Glaube nicht, dass es von Brei kommt.. da so eine Farbe nicht dabei war. Soll ich mit ihr zum Arzt? Sie ist wie sonst immer quietscht vergnügt und hat keine Schmerzen.

Vor 6, 5, und 4 Tagen gab es das Kürbis Kartoffel Brei und ein gedämpftes Apfelstück, vor 3 und 2 Tagen Karotte Apfel Hafer (hat nur ein paar Löffeln gegessen da es ihr nicht geschmeckt hat) und gedämpfter Apfel, gestern gab es Kohlrabi Hirse Brei auch nur ein paar Löffeln zum kosten und habe ihr zwei bissen Banane machen lassen.

Bin echt ratlos, ob ich mit ihr zum Arzt soll, mache mir echt Sorgen das es Würmer Sind, habe im Internet nichts dergleichen gefunden. Sie nimmt ja alles in den Mund.., und ich habe einen Hund zu Hause.
Hattet ihr sowas schon mal in der Windel?

Danke fürs Lesen und fürs Antworten.
Sorry fürs Foto, aber es lässt sich schwer erklären wie es aussieht. 🙈

Liebe Grüsse

1

Die Fäden kommen meist von Banane 🤗.
Brauchst dir keinen Kopf machen.

Vg🍀

3

Danke für die schnelle Antwort. Puh.. da bin ich beruhigt 😅
Habe natürlich Angst um meine kleine ❤ Dankeschön 😘

2

Ich finde schon dass es aussieht wie vom Brei. Bei uns ist auch mal mehr und mal weniger Struktur erkennbar. Mal wie knete mal wie brei. Mal Struktur mal völlig ohne

4

Danke für deine Antwort, Ja die Struktur ist wie immer selber diese Fäden " haben mich beunruhigt! Hmm. Ich hoffe worklich, dass es vom essen kommt..

5

Banane. Hat meine jetzt 3x bekommen und gestern und heute genau su diese Fäden. 😊

6

Haben vor ein paar Tagen das erstemal Banane gegeben, in der Windel waren auch ganz viele komische Fäden, die zum Teil auch dunkel waren , also keine Sorge 😊

7

Danke!! Das beruhigt mich! Sorry für das Posting 🙊ich hätte besser recherchieren sollen 😅
Aber hätte kurz Panik.. Ahh.. Würmer! und gleich das Posting geschrieben, und an die Banane hatte ich gar nicht gedacht 🤓

Schönen Tag euch allen 😙

8

Ja, ich kenn das auch. Wir hatten das geiche "Problem" auch mit Banane.
Hatte auch erst Panik

9

Also im Grunde brauchst du dir wegen Würmer bei einem Stillkind bzw Flaschenkind das Beikost bekommt keine Sorgen bezüglich Würmer machen. Würmer haben keine Ernährungsgrundlage bei einem Baby um zu überleben.

Bewegen tut sich vermutlich ja auch nichts von daher ganz entspannt bleiben

11

Ja da hast recht!😅 Jetzt bin ich schon beruhigt. Danke für die Antwort 😄

10

Achso, solche Strukturen und Fäden hatten wir auch schon in unserer Windel

12

😅 ja das hat mich schon geschockt. Aber ihr habt mich mit euren Anworten beruhigt. Danke dir 😊