jemand da der eingeleitet wurde?

Wie lange hat es von Einleitung bis Entbindung gedauert?

und was war der grund?

übern ET oder wegen SS diabetes?....

1

Ich wurde homöopathisch eingeleitet, bzw. Wehen wurden angeregt. 21 Uhr ging es los mit der Therapie, 23:45 Uhr fruchtblase geplatzt, 5:39 Uhr Baby da 😍
Grund: ich hatte schon einen kleinen Blasenriss aber null Wehen oder so. Innerhalb von 24 Stunden sollte es dann losgehen, sonst hätte ich auch Medikamente zur Einleitung bekommen.

2

Ich würde auch eingeleitet.
Begonnen wurde am achten Tag nach et, da ich nicht mehr könnte und wollte und mir mein Gefühl gesagt hat, das Baby muss jetzt raus.
Begonnen haben die wehen so richtig gegen 21 Uhr und gegen 2 Uhr nachts war ich schon bei 7-8 cm.
Leider musste dann ein ks gemacht werden.
Mit der Einleitung hatte es gar nichts zu tun sondern damit das mein Krümel sich völlig in der Nabelschnur verheddert hatte und seine Herztöne deswegen so extrem abgesackt sind und sich nicht wieder erholt haben.

Aber ich würde dennoch jederzeit wieder eine Einleitung machen lassen.

Liebe Grüße Janina

3

Ich hatte bei meiner Tochter eine eipollösung. Um 16 Uhr wurde sie gemacht, dann fingen die Wehen ganz locker an, nächsten Tag kam ich den kraißsaal und um 13:30 Uhr wurde die Blase geöffnet. 40 Minuten später war sie da.

4

Ich wurde 8 Tage lang eingeleitet und am 9. Tag war sie endlich da 😍 begonnen an ET+5 wegen zu wenig Fruchtwasser...
Wir haben alles probiert... Gel, Tampon, Tablette, Eipollösung usw 😂 aber mein Körper hat auf nix wirklich angeschlagen 🙈

31

Jetzt muss ich doch mal fragen... wenn man Zeit hat 8 Tage einzuleiten, kann man dann nicht gleich auf die Einleitung verzichten und warten bis es von selbst losgeht?

5

ET+9 Wehentropf eingeleitet 15:45Uhr Beginn Tropf, 17:30Uhr Mumu komplett offen, 19:39 Uhr war sie da.

Zweite Geburt ging dann bei ET+6 allein los 14:45Uhr leichte Wehen, 18:33Uhr war er da.

LG Nicole mit 12Wochen Männlein 👶

6

Hallo, ich wurde bei ET+3 eingeleitet da kein Fruchtwasser mehr vorhanden, die Plazenta stark verkalkt und meine Tochter nicht mehr gewachsen ist. Meine Einleitung hat 7 Tage gedauert da meine Gebärmutter nicht wusste was sie mit den Wehen machen muss. Habe 4 Einleitungsmethoden durch und bei der 4. ( Gel) hat es dann geklappt. Um 15:30 Uhr wurde das Gel gelegt, 17 Uhr fingen leichte Wehen an, 19 Uhr stärkere Wehen und die Fruchtblase ist geplatzt. 21 Uhr Kreissaal, musste noch an den Wehentropf und um 2:31 Uhr kam meine Tochter Spontan auf die Welt. Es war eine schnelle und schöne Geburt trotz komlikationen wärend der Geburt( Herztöne abgefallen). Meine Hebamme und der Arzt haben sich sehr ruhig verhalten und alles super gemacht. Ich denke mal fast jedes andere KH hätte gleich einen Kaiserschnott gemacht. LG

32

Auch an dich die Frage:

wenn man Zeit hat 7 Tage einzuleiten, kann man dann nicht gleich auf die Einleitung verzichten und warten bis es von selbst losgeht?

33

Huhu, es wollte nix riskiert werden, da die kleine auf so zusagen" Energie sparmodus" war. Sie hatte keine Nährstoffe mehr bekommen( seit 6 Wochen). Man sagt das übern Termin es gewisse Tage nur noch geht mit dem Sparmodus, bei mir war er wohl erreicht. Ich hoffe das ich es erklären konnte

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte einen vorzeitigen blasensprung, es stellten sich aber keine Wehen ein. Darum wurde ich am Sonntag um 16:00 Uhr mit einer Tablette eingeleitet, am Montag um 11:20 ist die Bohne zur Welt gekommen.

8

Hallo
Ich wirde typisch ET+10 eingeleitet weil die das immer so machen. Uns ging es gut und die misses hätte wohl noch liebend gern weiter in Mama s bauch geturnt hihi.
Angefangen mit cocktail den vertrug ich nicht leider. Also hab ich zwei tage lang immer ein paar kapseln bekommen. Wehen um punkt 18:00uhr alle zwei minuten (nicht sonderlich stark) da war die kleine 23:34 uhr und die wehen zum schluß hin extrem. ET eigtl 9.11 angekommen 21.11.


Glg

9

Ich habe bei 40+6 in Absprache mit meiner Hebamme (Hausgeburt) einen Wehencocktail (Rizinusöl und Co, *würg) am Abend getrunken. Hatte die ganze Woche immer wieder Wehen die aber wieder aufgehört haben. Also quasi zum anschubsen.
Ab Mitternacht wurden die Wehen dann stärker, um 1:30 kam meine Hebamme und um 4:30 dann mein Kleiner. 😊

Wir hatten es ein paar Tage davor schon homöopathisch versucht, das hat aber nix gebracht.