Baby 6 Monate wird immer wütend beim spielen

Hallo :)
Würde gerne wissen, ob das jemand von euch kennt oder auch so einen Fall zu Hause hat;)
Meine kleine ist bald 6 Monate alt und wird beim „spielen“ immer sofort grantig und fängt zum nörgeln an, sei es unter dem Spielebogen, der Wippe oder mit einer Rassel oder einem Beissring in der Hand.
Es dauert keine 2 Minuten bis sie wütend wird.
Kennt dieses Problem jemand von euch und kann mir sagen warum das so ist ? Das ist allerdings nicht erst seit kurzem, sondern eig schon seit dem sie sich für Dinge interessieren kann und sie auch wahrnimmt.
Es ist halt sehr schwierig ihre Wachphasen zusammen schön zu verbringen und sie zu unterhalten , wenn ihr nichts Spaß macht und sie nur am nörgeln ist :-/

1

Das kenne ich. Minni wird am Sonntag 6 Monate und ihm ist auch schnell langweilig und er nörgelt. Auf dem Rücken liegen findet er blöd aber das drehen klappt noch nicht immer. Am liebsten sitzt er bei mir auf dem Schoß und guckt in der Gegend rum.

Ich hab ihm jetzt das meiste Spielzeug weggeräumt und gebe ihm alles in die Hand womit ich auch gerade beschäftigt bin. Das du findet er toll :-)

Z.b beim Wäsche machen einen Strumpf, in der Küche einen Kochlöffel oder ein Stück Backpapier zum knistern usw.

LG

2

Danke für deine Antwort, werde ich dann mal probieren. Ja wir spazieren zu Hause auch die ganze Zeit durch die Wohnung aber selbst da wird oft genörgelt:-/
Sie möchte sich ständig auf den Bauch drehen und wenn sie es dann schafft und am Bauch liegt, beschwert sie sich .. sehr schwierig ihr was recht zu machen ..

3

Das wäre auch mein Tipp gewesen! Mein Kleiner lässt sein Spielzeug oft links liegen und ist lieber fasziniert von den simpelsten Dingen. Heute hat er 15 Minuten auf dem Boden gelegen und mit Papas Schnürsenkel gespielt 😂 In der Küche darf er sich Morgens etwas aus dem Behälter mit Kochuntensilien (Schneebesen, Schöpfkellen etc) aussuchen, bevor er auf die Decke kommt und ich anfange mit Haushalt. Aber wehe, man versucht es gegen ein olles Spielzeug auszutauschen! Dann wird auch wieder direkt gemeckert.

4

Hallo

Oh ja das kenn ich auch zu gut.
Mein kleiner am 9. 11 Monate war sich mit seinem Spielzeug immer unzufrieden. Er spielt gern mir der Zeitung.. Geschirr (hat sogar nen eigenen Schank)den räumt er aus.
Am liebsten ist aber der Klammerkorb.. damit beschäftigt er sich auch mal ne Std
😂 oder eben Papas Hausschuhe die findet er such mega.

LG Franzi mit Louis

5

Hallo ihr lieben,
eure Kleinen sind ja nun schon etwas älter geworden und würde gerne wissen wie sie sich entwickelt haben. Unser Sohn ist 5, 5 Monate alt und ist ständig wütend beim spielen. Er will alles in den Mund stecken und schreit dabei immer sehr laut. Zudem verkrampft er sehr stark dabei. Ich möchte ihm einfach nur helfen.
Viele Grüße Caro

6

Hallo Carmen,

also bei uns hat das ganze angefangen besser zu werden, als sie krabbeln bzw gehen konnte.
Ich denke , dass es daran lag, dass sie immer mehr wollte, als sie zu diesem Zeitpunkt konnte und dass sie natürlich ein Temperamentvolles Gemüt hat und schnell auf 180 ist ;-)
Mit der Zeit wird das alles besser :-)

Liebe Grüße