Kreisrunder Fleck/Ausschlag an beiden Knöchel

Thumbnail

Hallo. Meine Tochter hat seit ein paar Wochen diese Flecken an den Knöcheln beide Seiten rechts etwas grösser, erst ganz klein und hell, dann wurde es etwas größer und schien dann wieder hell zu werden, wo ich dachte dass es weg geht. Tut es aber nicht :-/ muss jetzt unbedingt zum Arzt mit ihr, zum normalen Kinderarzt oder besser Hautarzt?

Hatten eure Babys schon mal solche flecken? Wisst ihr was es sein könnte? Die flecken sind auch trocken und nässen nicht, auch wenn es so aussieht ist eher krustig. Jucken oder schmerzen schließe ich auch aus.

Lieben Dank schon mal!

1

Sei mir nicht böse aber wenn sie das seit Wochen hat - warum bist du damit nicht schon lange zum Arzt gegangen? Der richtige Ansprechpartner ist da meiner Meinung nach der Kinderarzt, nach Bedarf kann er ja weiter überweisen.

Alles Gute 🍀

2

Das hab ich mir heute auch gedacht :-( da sie öfter mal Ausschlag am Rücken und Bauch hatte und der Kinderarzt immer meinte das das normal bei Babys ist es irgendwann auch immer wieder weg war habe ich auch diese flecken als "nicht schlimm" empfunden gehabt :-(

3

Hi, meine Tochter 8 Monate hat es leider auch und bei uns hat die Kinderärztin gesagt das es eine leichte Neurodermitis ist. Sicher bin ich mir bei dir natürlich nicht also somit möchte ich dir keine Angst machen. Ich würde direkt morgen zum Kinderarzt gehen. Dafür habe ich eine Salbe bekommen und seid dem ist es auch viel besser geworden.

MfG

4

Das sieht mir nach Hautpilz aus, bin aber kein Arzt.
Geh bitte mit deinem Kind zum Arzt. Würde erst zum Kia gehen.
LG und gute Besserung

5

Unserer hat das auch an der Schulter und beim.. ist ne leichte Neurodermitis.. ob es bei euch auch so ist weiß ich natürlich nicht

6

Ich hatte selber mal so ne raus, trockene Stelle am Oberarm. Ob es das gleiche ich kann ich nicht sagen, war aber eine Art Hautpilzkrankheit. Salbe drauf und gut ist es.

Hat mich nicht gejuckt oder so.

7

Das hatten wir auch mal, als es so kalt war. Die Kinderärztin meinte, es wäre ein Ekzem. Wir sollten nur gut pflegen.
Seitdem cremen wir morgens und abends mit sebamed Baby ein und es ist weg.
Lass trotzdem mal den Kinderarzt drüber schauen.

Alles Gute