Schlafstörungen?

Hej,

irgendwie mache ich mir grade darüber Gedanken, ob ich bei meinem baby Schlafstörungen verursache...

Also, wir haben hier seit ein paar Wochen ein absolutes Schlafchaos.
Meine Baby ist jetzt 26 Wochen alt und ich hoffe sehr, dass es bloß ein Schub ist, aber langsam bin ich mir nicht mehr so sicher.

Normalerweise habe ich sie immer so gegen 18 Uhr ins Bett gelegt, gestillt, gesungen und Sie ist dann innerhalb von 30 Minuten eingeschlafen.
Bis 6 Uhr morgens hat sie meist geschlafen, mit Stillunterbrechungen.

Tagsüber war der Schlaf schon immer unregelmäßig, zwar immer zur relativ gleichen Zeit aber mal nur eine halbe Stunde mal zwei Stunden.

Seit ein paar Wochen, ist sowohl tagsüber als auch abends schlafen gehen ein absoluter Kampf.
Es wird getreten, sich hin und her gerollt, gelacht, gebrabbelt. An schlafen nicht zu denken, obwohl sie total müde ist. Wenn sie dann abends doch mal eingeschlafen ist, ist sie entweder nach drei Stunden oder aber auch gerne um 2 Uhr morgens schon total wach und will aufstehen.

Das ganze ist mittlerweile so chaotisch, dass es Tage gibt, da bringe ich sie wirklich.schon um 17 Uhr ins Bett, weil sie total müde ist und ewig braucht , bis.sie dann mal einschläft.
Ich Frage mich grade echt, ob ich vielleicht selbst dran schuld bin und irgendwas falsch mache? 😕

vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tip, so das hier wieder etwas mehr Struktur rein kommt?

LG

1

Hallo,

Ich habe keinen Tipp, aber kann dir sagen, dass das nichts mit dir zu tun hat.

Timo hat ab 8 oder 9 Wochen von halb sieben bis halb sieben geschlafen mit 1 Stillunterbrechung. Man war ich ausgeschlafen und entspannt.

Mit 19 Wochen wurden die Nächte mies. Gefühlt 100 mal wach. Er wollte Schnuller oder streicheln oder anders positioniert werden. Plötzlich hat er auch meistens wieder 2x getrunken (inzwischen Flasche).

Und seit einer Woche ist der Spuk einfach wieder vorbei. Er trinkt nun nachts gar nicht mehr. Er braucht 2-4 mal seinen Schnuller, schläft aber in der Sekunde in der er in bekommt weiter. Inzwischen mach ich das im Halbschlaf, weswegen ich nicht sagen kann, wie oft es tatsächlich ist.

Halte durch und zermatere dir nicht das Hirn woran es liegt. Mir ging es ab dem Moment besser, als ich einfach akzeptiert habe, dass es so ist und mir immer schmerzhaft gesagt habe, dass er mich mit 16 nachts sicher nicht mehr weckt 😉

Alles nur eine Phase 🤪

LG Nadine

2

Ach ja, Timo ist 26,5 Wochen alt

3

Okay. Dann hoffe ich sehr, dass es hier auch bald wieder besser wird. 😊

LG

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
also mein kleiner ist jetzt 31 Wochen alt und hatte vor 4 wochen auch so eine phase die 3 wochen amdauerte. vorher hat er durchgeschlafen. abends ins bett bringen war kein thema. plötzlich womlte er 2x nachts rrinken, war teilweiße 1.5 stunden wach. eimschlafen war genauso schlimm... hat nur gezappelt.
er hatte zu der zeit eahnsinnig viel gelernt, ist mobil geworden und hat gezahnt.
ich hab ihn zu der zeit abends nur ruhig bekommen in dem ich ihn gepuckt habe (habe ich vorher noch NIE gemacht!!) dass hat ihn total geholfen in den schlaf zu kommen.
Es wird auch wieder besser glaub mir. Jetzt schläft er wieder durch.
Lg