Schlafen ist langweilig ☹️

Mein kleiner ist 15 Wochen jung .
Seit 2 Wochen ist das einschlafen eine horror 😞
Er ist müde reibt sich die Augen, leg ich ihn hin schreit er gleich los nehm ich ihn hoch meckert er nur weil er müde ist.
Wenn er dan mal schläft sind es grad 15 minuten und er ist wieder wach und so geht das sie ganze Zeit dahin.
Am Abden schläft er von 20-21 Uhr bis halb 7 durch aber auch da ist das einschlafen nicht leicht!

Mich stört es ja nicht das er nicht schlafen will, aber er ist dan nur am quengeln und meckern vor lauter müdigkeit aber findet einfach nicht in den Schalf und das er nach 15 min nicht ausgeschlafen ist weis ich ja aber er will einfach nicht schlafen.
Was könnte das sein Schub, Zahnen?
Habt ihr irgendwelche Tipps oder wart ihr auch in so einer situation legt sich das dan?
Danke

1

Hey, ich leide mit Dir. :( Mein kleiner Mann ist 13Wochen alt und er kämpft so extrem gegen die Müdigkeit, dass es wirklich jedes mal ein Drama ist. Abends geht es aber tagsüber ist es total schlimm. Hier wird auch alles probiert, allerdings ist nichts ultimatives dabei.
Ich hoffe es legt sich, sodass man nicht tagtäglich kämpfen muss.

2

Es tut echt gut zu hören das man nicht alleine ist 😞
Ja ich hoffe es auch sehr für uns beide
Vorallem passt ihnen dan gar nichts mehr bei dem meinen ist es so der schreit sich wirklich in rage dan 😞

3

Hey, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Er hat gefühlt schon alles an Schlafphasen durch 🙄 Es gab auf jeden Fall auch eine Zeit, da wollte er tagsüber kaum schlafen. Das muss so um die gleiche Zeit gewesen sein wie bei euch jetzt. Er hat morgens ne halbe Stunde und nachmittags nochmal knapp eine halbe Stunde geschlafen. Also viieeel zu wenig für sein Alter. Es ist Gottseidank vorbeigegangen. Das wird es bei euch sicher auch. Jetzt hat er eine Phase wo er recht viel schläft. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Das schlafen verändert sich gefühlt alle paar Wochen oder Tage. Es hilft zu wissen, dass es sich wieder ändert! Alles Gute 👍🏼😀

4

Das ist schön zu hören 😊
Dankeschön 😊
Ja ich hoffe es wirklich das es sich bald legt er tut mir ja so leid weil er sich so plagt

5

Hallo,
Meine kleine ist ja jetzt 17 Wochen alt und hatte das auch um die 14. bis 16. Woche bzw teils noch immer. Geht aber immer besser, möchte es nur nicht verschreien.

Wichtig ist bei ihr:

Tagsüber muss sie auf dem Bauch schlafen.
Nachts ist Rücken völlig okay.
Neuerdings hilft es am besten, wenn ich mein Gesicht an ihres lege und sie noch mal ansehe, selbst müde tue und die Augen schließe. Einen Finger in ihrer Hand. Ein Mulltuch mit einem Zipfelknoten gebe ich ihr zum kuscheln in die Hand. Schnuller biete ich an. Am besten vorher noch mal etwas stillen (da schlummert sie vor).

Von Anfang an habe ich tief eingeatmet und mit sch-Laut (bis Luft zu Ende) ausgeatmet. Das beruhigt sie. Ist wie im Bauch. Außerdem hilft eine App mit Sound von Regen, Flugzeug oder Weißes Rauschen. Auch ich schlummer da gut weg. 😅

Alles Liebe
Mieze