Einschlafen bei Papa klappt besser und schneller

Hallo, 

ich habe zwar die Frage schon im Forum schlafen gestellt, aber eventuell passt das hier noch besser, denn mein kleiner ist auch erst 11 Monate und noch ein Baby. Zudem bekommt man hier wesentlich schneller eine Antwort als im Forum schlafen ;-)

Ich hab mal eine Frage an Euch. Wenn ich meinen 11 Monate alten Sohn ins Bett bringe, dann dauert es ewig bis er einschläft. Da wird geturnt, Faxen gemacht. Mama angegrinst, eine brücke gemacht, um unten drunter zu schauen und sich hin und hergewälzt. Letztendlich klappt es nur, wenn er etwas mpde ist und ich dann stille. Bis dahin vergehen ca. 60 min.



Bringt mein Mann den kleinen ins Bett, dann wird zwar kurz geweint, aber er dreht sich dann mehr oder weniger nach wenigen minuten um, um zu schlafen. Da wir nicht getobt. Gibt es irgendein Tipp, dass es auch bei mir besser klappt? Ich verstehe nicht so recht, was ich "falsch" mache. Wahrscheinlich ist das so ein mamading ;-)

Ideen?

Lg brownie82

1

Vielleicht liegt es daran, dass der Papa nicht nach Milch riecht?

2

Daran habe ich auch schon gedacht :-)

3

Bestimmt! Und es könnte evt auch daran liegen, dass der Papa einfach wesentlich entspannter ist,als du! Er ist ja nicht den ganzen Tag da und kann die ganze Sache dementsprechend ruhiger angehen!

4

Bei uns gab es durchgehend Phasen, in denen einer immer besser ins Bett bringen konnte. Derjenige war dann auch dran. Nachdem ich ewig dran war, habe ich ich mich sehr gefreut, dass Papa an die Reihe kam und Papa auch!
Man steckt einfach nicht drin. Akzeptieren und gut.

Alles Gute

5

Ach damit hab ich gar kein Problem. Mir ist es letztendlich egal ob mein mann oder ich ihn ins bett bringe. Wir haben ja noch einen grösseren Sohn. Wechseln uns hant gerne ab. Hab mich nur gefragt, was icv wohl anders mache. Vermutlich gar nichts.