Broccoli roh geben?

Hallo,

meine Tochter ist 7,5 Monate alt und fängt langsam an am Tisch mitzuessen.
Broccoli darf man als Erwachsener ja roh essen, aber dürfen Babys das auch?

Und hat jemand noch einen Tipp was ich ihr morgens zum Frühstück anbieten könnte?
Mein selbstgemachtes Brot mochte sie nicht 😁
Banane mag sie auch nicht so.
Avocado ist hoch im Kurs, aber da sie bis jetzt nur winzige Mengen isst, will ich nicht jedes Mal ne Avocado anschneiden.

3

Roher Brokkoli ist doch steinhart. Was soll ein Säugling damit tun? Die Verschluckungsgefahr ist bei sowas Hartem auch nicht zu unterschätzen.
Wie wäre es mit gedünsteten Äpfeln oder Karotten oder 'nem stinknormalen Brötchen zum Lutschen?

6

Die Röschen oben sind doch nicht hart und ganz klein.
Ich hab auch mehr deshalb gefragt, weil der Broccoli von heute nicht gut durchgedünstet war, und ich mich gefragt hab ob das bedenklich ist.

Äpfel hab ich noch nicht gedünstet, kann ich versuchen.

Allgemein wollte ich nur versuchen ihr nicht schon so viele süße Sachen zu geben. Weizenbrötchen sind ja auch nicht so gut.
Hat sie aber auch schon mal bekommen.

11

Roh ist er halt schwerer verdaulich. Ich denke, schlimmstenfalls könnte das zu Bauchschmerzen führen.

1

Denke man kann den schon roh geben, ist halt schwerer verdaulich als gekocht.
Würde es einfach mal testen.

Zum Frühstück stehen bei uns Rührei und kleine selbstgemachte pfannküchlein hoch im Kurs ☺️

4

Rührei ist ne gute Idee, das probier ich mal :)

Wie machst du die Pfannkuchen? Bin nicht so begabt in der Küche ;)

2

Zum Brokkoli kann ich nichts sagen. Avocado wird hier gerne aufs Brot geschmiert, meine Tochter isst es dann so, mein Mann legt noch Wurst oder Käse drüber ... vielleicht mal versuchen?
Ansonsten gebe ich auch gerne zur Zeit Erdbeeren dazu. Oder mal ein Joghurt.
Vielleicht wäre auch ein Bananenbrot was?

5

Ich dachte Erdbeeren soll man erst später geben, weil viele Babys darauf allergisch reagieren können..?

Avocado aufs Brot versuch ich mal :)

Was genau meinst du mit Bananenbrot?

8

Oh stimmt, da hab ich bei Erdbeeren jetzt gar nicht dran gedacht, Sorry 🤦🏼‍♀️ meine Tochter ist schon Ü1 😉

Das Bananenbrot meine ich:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2733891425739452/Bananenbrot-ohne-extra-Fett-und-Zucker.html

Würde nur die Nüsse weglassen.

Grüße K4ssio

weitere Kommentare laden
7

Hier gibt es zum Frühstück Brot oder Toast mit gemüseaufstrich, Margarine oder Leberwurst. Marmelade hab ich sie mal probieren lassen, ansonsten gibt es süßes nur in Form von Obst. Zum Frühstück als Obstmus auf dem Brot.

Ich hab es da nicht so mit gesund und ungesund, ich lass sie einfach alles probieren. Die Menge macht's.

Erdbeeren werden hier mit Begeisterung gegessen, genauso wie Nektarinen, Aprikosen, Pfirsiche, Bananen, Himbeeren und Kiwis. Aber alles am liebsten Pur, also nicht püriert.

Klappt super. Sollte deine auf irgendwas allergisch sein, wirst du es merken.

LG Sommermama mit Maus, 10 Monate

12

Machst du das Obstmus selbst (pürieren?) oder kann man sowas kaufen oder so?

13

Ach so, selbe Frage auch für den Gemüseaufstrich, gekauft oder selbst gemacht?

weitere Kommentare laden