Baby trinkt einfach nicht gut

Hallo, ich sag wie es ist: Ich kann einfach nicht mehr!!! Seit 2 Monaten mache ich das jetzt Tag für Tag mehrmals mit. Zur kurzen Geschichte: Sie ist am 9.6 3 Monate alt. Geburtsgewicht: 2930gr. Jetziges Gewicht: 4250 gr. Letzte Flasche: gegen 19-20.30. nächste wieder um 5-6. sie bekommt 4-5 Flaschen á 140 ml, die sie aber so gut wie nie trinkt weil sie ja schon ab 30 ml trinken schreit. Ich habe ALLES schon ausprobiert. Mit Latex Säugern klappt es momentan besser. Es bringt aber nichts denn sie schafft aller höchstens 500 ml am Tag (dann war der Tag aber gut und es gab 5 Flaschen) sie nimmt dementsprechend auch nicht gut zu. Meine Hebamme weiß aber nicht mehr weiter. Und der Arzt meinte solange sie nicht abnimmt ist alles gut. 😒 ich kann aber dieses Geschreie nicht mehr. Sie hat keine Schmerzen, sie ist einfach nur giftig und hat keinen Bock mehr. Sie lässt sich auch nicht mehr auf dem Arm füttern, sondern nur noch auf ner liege... ich benutze aptamil pre.... hab auch schon die Milch gewechselt. Nichts. Wirklich nichts hilft....

1

Hast du mal versucht ihr einfach häufiger kleine Portionen anzubieten?

Wurde der Magen untersucht?
Windel beim Füttern ausziehen hilft auch nicht?

3

Ja das habe ich auch gemacht. Da hatte sie dann noch weniger am Tag zu sich genommen. Aber Madame trinkt auch vor 3,5- 4 std einfach nicht.
Nein das hilft leider auch nicht 😔

2

Warst du mal beim osteopaten?
Ich war gerade mit meinen Säugling und großen (7j) dort.
Bei beiden klappte das stillen nicht und der große hat so schlecht getrunken wie deiner, nur das wir zum Glück keine Probleme mit dem Gewicht hatten.
Mein Baby hatte Blockaden, die dazu führen, dass die Kinder eine trinkschwäche bekommen.

Ich würde, falls du noch nicht dort warst, einen Termin machen.

Liebe Grüße

4

Da war ich noch nicht. Ich denke das werde ich auch machen. Hoffe halt nur jedesmal das es ein Ende hat aber anscheinend wird das nichts 😂 muss man den selbst zahlen? Oder zahlt sowas die Krankenkasse? Wie teuer ist es denn im Schnitt?

6

Wir sind mit 76€ im vorkasse gegangen und der osteopat gab uns die Rechnung und ein Rezept dazu, wo die Diagnose drauf stand. Meine kk zählt für solche Behandlungen 120€ im Jahr dazu.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu um die 3 Monate rum können Babys auch eine Brust Schimpf Phase haben :) Ich weis nicht all zuviel darüber aber für mich hört sich das so an, gibt es auch bei Flaschenkinder :) Vllt kannst ja dazu mal was lesen weil ich bin da leider nicht so informiert<3

10

Das werde ich mir mal durchlesen, danke :)

7

Hallo :-)
Lass dich bitte nicht verrückt machen. Ich hatte das bei meiner ersten Tochter ebenfalls. Von Geburt an hat sie nicht gut getrunken. Der Arzt und auch die Hebamme meinte dann, ich musste abpumpen und hinterher zusätzlich mit der Flasche zu füttern. Aber alles was ich zu viel in sie rein bekommen habe, ist auch wieder rausgeflogen. Sie ist ein sehr schlankes Mädchen, und braucht einfach nicht mehr. Sie hat nie mehr gebraucht. Sie ist noch nie wirklich krank gewesen und ist fit wie ein Turnschuh. Vielleicht ist das bei deiner Tochter ähnlich. Außerdem kann sich das alles ja auch noch ändern. Ich weiß man macht sich immer sehr viele Gedanken, aber da solltest du erst mal abwarten. Viele liebe Grüße

11

Ja ich weiß 😫 ich finde es halt nur so komisch und würde ich halt einfach immer aufhören wenn sie meckert dann würde sie 200-300 ml am Tag trinken. Was wirklich einfach zu wenig wäre. 😕 aber sie trinkt ja auch nur ich brauche halt schon ne Stunde für eine Flasche. 😣

8

Warst du schon beim KIA? Vielleicht liegt eine Unverträglichkeit vor 🤔?

12

Ja alles testen lassen, sie hat keine Unverträglichkeit, Allergie oder sonstiges

13

Oh je....ich drücke euch die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist!

weiteren Kommentar laden
15

Du arme! Ich kann es so gut nachempfinden. Meine Tochter ist 7 Monate alt, haargenau das gleiche Theater haben wir seit sie ungefähr 6 Wochen alt ist. Wir haben auch komplett alles durch. Andere Nahrungen (wo auch immer die erste Flasche super klappte) sogar Nahrung ohne kuhmilcheiweisprotein, größere Sauger, andere Sauger, Flasche unter einem Tuch verstecken, osteopath, Schnuller und Flasche abwechselnd, wasserflasche und Milch abwechselnd (komischweise geht Wasser und Tee problemlos). Am Anfang hat sie dann auch nur noch im liegen getrunken, das ist bist heute so geblieben. Sie hat bis heute nie wieder im Arm getrunken, obwohl ich es immer wieder probiere. Sie windet sich dann wie ein Aal und schreit noch mehr, als würde sie Gift trinken. Deshalb ist es auch sehr schwer ihr unterwegs die Flasche zu geben, das klappt dann nur im Auto auf der Rückbank liegend :-(
Irgendwann habe ich ihr die Flasche dann im abgedunkelten Zimmer liegend in ihrem Bett gegeben, das hatte dann mal ein paar Monate besser geklappt. Es darf dann nur niemand reden oder Geräusche machen, dann hört sie sofort auf zu trinken. Oft halte ich auch meine Hand auf Ihr Wange, damit sie den Kopf nicht ständig weg zieht, oder ich lasse sie 5 Minuten mal neben mir heulen und probiere es dann nochmal. Klappt am oft.

Mittlerweile haben wir wieder eine sehr schlimme Phase, wo ich sie zum trinken zwingen muss sonst ist nach zwei Schlücken Schluss und nur noch Geschrei. Alle die das mitbekommen meinen dass ich sie lassen soll, sie hätte kein Hunger etc. jaja genau..

Ich hoffe es wird bald wieder ein bisschen besser.
Leider haben wir immer noch keine Lösung gefunden. Bei dem Brei ist es übrigens auch nicht besser, nach ein paar Löffeln ist Schluss und es wird geschrien.

Ich wünsche dir starke Nerven. Ich selbst habe auch noch oft die Nerven blank liegen und denke dass ich es nicht mehr ertragen kann. :-(