Erster Zahn.... Und eine Frage dazu??

Hallo Ihr Lieben...

Joshua macht seit er 10 Wochen alt ist, mit den Zähnchen rum... Heute ist er 9 Monate und 5 Tage... Letzte Woche Mittwoch habe ich entdeckt, dass am Unterkiefer ein Knubbel ist.. Keiner wusste so richtig, ob es nun der Zahn ist, der raus kommt... Meine Mutter meinte dann am WE das der Zahn wohl in ein paar Tagen raus kommt...
Gestern habe ich den Zahn klappern gehört (mit nem Löffel gegen den Unterkiefer)... Und heute haben wir ihn das erste Mal gesehen... Eine Spitze ist druassen.. Der zahn kommt schief... So wie es aussieht, kommt nun auch der Zahn neben dran....

Nun zu meiner Frage... Ab wann pflegt man die Zähne.. Zähneputzen??... Weis, dass dies erst losgeht, wenn der Zahn richtig draussen ist....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 (der nun nicht mehr Zahnlos ist)

1

Hi,
ich habe so eine Fingerhütchen aus der Apotheke, wo ich die 1,5 Zähne unseres Sohnes putze, bzw. das Zahnfleisch massiere.
Zahnpasta brauchst Du noch nicht.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

2

zähneputzen jetzt schon ohne creme da gibt es in drogeriemärkten für babys extra solch set für die ersten zähnchen ansonsten macht es auch ein Q-Tip für das zähnchen .


lg diana

3

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/Mt_BrowseCatalog-N;sid=xJnmyJr1F495yd4yuYGEwJv_YV6wzfRfMX0=?CategoryName=de_DE-ba%2ebr%2e06%2e06&pg=0&sz=16&lnav=baby/inc/sis_nav_nuk&bn=baby_titel_nuk.gif&ziel=babynavi

hier gibts auch diese lernzahnbürsten