Erfahrungen Zahnunshilfe.. osanit?

Hallo

Ich mal wieder. Im Moment ist bei uns echt der Wurm drin.
Kein kleiner hat den ersten Zahn der durch gebrochen ist. Fragt nicht wie stressig es hier war nur geweint..und ich und mein mann völlig fertig. Dachte nocht das es so der horror wird. Da wsren die Koliken ein sch... dagegeb. Am Ende musste das Paracetamol Zäpfchen her. Ich vermute das weiter folgen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit zahungshilfen und welche?
Osanit Kügelchen?

Paracetamol ist für mich auf Dauer keine Option. Aber auch nicht das er sich so extrem quälen muss.

Bitte um Erfahrungen und Tipps. Das ich ihm besser dadurch helfen kann. Beisringe toleriert er nicht. Dentinox ist bereits im Einsatz. Kühlende Speisen bekommt er immer in de hand so oft es geht.

LG Franzi mit Louis

1

Huhu 🙋🏻‍♀️ also bei meinen beiden Großen hatte ich damals echt gute Erfahrungen mit Osanit in Kombi mit Dentinox gemacht , ist allerdings auch schon 19 und 17 Jahre her 🙈

Mal schauen ob das unserem Nesthäkchen auch so gut hilft wenn bei ihm die Zähnchen kommen 👶🏼

Lg Dini mit Charly 16 Wochen alt 💙

2

Danke dann werd ich morgen mal in die Apotheke und es versuchen.
Problem er ist langsam auch schon heißer 😣

3

Ohjeee der arme Zwergi ... hm vielleicht hat dein KIA noch den ultimativen Tip parat ?
Bei uns war das zahnen irgendwie nie sooo schlimm von daher haben die Mittelchen ganz gut geholfen ...

Frag doch mal in der Apotheke nach , die müssten doch auch Erfahrungswerte haben .

Lg und alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,
bei uns ist es momentan ebenfalls etwas stressig durchs zahnen. Osanit hilft bei uns nur bedingt. Ich gebe ihm Viburcol zäpfchen. Haben damit gute Erfahrungen gemacht. Die sind Homöopathisch und helfen ihm. Wenn die Schmerzen zu groß werden bekommt mein Sohn auch mal ein Paracetamolzäpfchen.
Lg

5

Ja das bekommt er auch mal Paracetamol Zäpfchen direkt heute morgen schon.. er tur mir richtig leid.. auch das er jetzt leider schon heiser ist da wir gestern echt nur geweint und gebrüllt haben...
Viburcol Zäpfchen ist notiert..Danke dir

7

Zahn Öl von der Bahnhofsapotheke. Damit brauchten wir nie wieder Zäpfchen.

Osanit etc. haben hier nie geholfen.

10

Zahn Öl ist notiert.. vielen dank

12

Kann auch das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke empfehlen.
Hilft auch jetzt zuverlässig bei den Backenzähnen.

LG und viel Kraft

weiteren Kommentar laden
8

huhu... bei uns zuhause geht zur zeit nix ohne Osanit ! die Kügelchen haben bei der großen damals schon Wunder gewirkt und jetzt beim Prinz auch ! ich hab mir jetzt nen vorrat angeschafft , weil wir 2 wochen lang Theater mit horror Nächten, bis der zahn durch bricht ! und wir haben erst 2 zähne !
ich kann es nur empfehlen

9

Ok danke.. wir haben erst einen jetzt 🙈

11

Hallo, bei uns hilft im Moment nur Osanit Kügelchen ohne dings geht nicht 🙅‍♀️!

14

Hallo. :)
Versuch es mal mit virbucol Zäpfchen , hat die Dame von der Apotheke mir empfohlen ist etwas zum beruhigen. (Homöopathisch) habe ich auch meinem Sohn gegeben anstatt paracetamol , beim zahnen.
Gute Zeit euch 🙂

Miki

15

Hi, also solche Gele zum drauf machen hatten wir nie benutzt. Osanit Globuli haben uns sehr gut geholfen, auch jetzt noch mit knapp 2 Jahren. Wenn sie nur etwas unruhig war gab es Chamomilla D6 über den Tag.

16

Huhu,
relativ unbekannt, aber bei uns das einzige was geholfen hat: Infecto Gingi
Das ist ein Mundgel. Selbst winzige Mengen haben bei uns Wunder gewirkt

17

Auch pflanzlich

Top Diskussionen anzeigen