„Die Sache mit den Schüben“ 😳🙈

Huhu zusammen, seid gegrüßt 👋

jetzt muss ich echt mal fragen, ob es nur mir so geht 🙈😁
Ich lese hier so oft von anderen, dass ihre Kinder Schübe haben, wo sie quengelig sind, viel weinen etc. Bei meiner Kleinen ist mir das noch nie aufgefallen, ich könnte nicht sagen „sie hat jetzt den 19 Wochen Schub“ oder Ähnliches 🤔
Sie ist einfach immer und jeden Tag gut gelaunt, weint extrem wenig und strahlt einfach nur jeden an, den sie sieht (und kennt)..

Gehts nur mir da so oder gehts hier noch jemandem so? 🙈 Komme mir irgendwie unnormal vor um ehrlich zu sein 🙈🙈

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Monate alt 💖

6

Ich glaube nicht an Schübe und vielleicht haben unsere 3 Kinder bisher keine gehabt 😜😂😂😂. Natürlich hatten alle 3 mal schlechte Tage, aber das war dann halt so. ICH brauche nicht für jeden quersitzenden Pups eine Erklärung, ich nehme meine Kinder wie sie sind.
Wenn ich hier lese „Oh Gott, mir graust schon vor dem XY-Schub“ ->>>> Erwartungshaltung, sprich dann trifft das auf jeden Fall zu! Natürlich entwickeln sich die Kleinen weiter, aber wenn man gelassen die Launen des Babys erträgt, ist es auch schneller vorbei 😜

1

Ach was, unnormal. Uns gehts genauso 😄 Kleinen Sonnenschein Zuhause, der jeden mag und selten weint. Auf Schübe hab ich anfangs mal geguckt, aber weil das nie stimmte, hab ichs gelassen.

2

Mein Sohn ist auch ein Sonnenschein und weint nur sehr selten. Ich bemerke Schübe trotzdem z. B. am Schlafverhalten, mehr Müdigkeit, mehr Kuscheln, mehr Träumen...

Nur als jetzt auch die ersten zwei Zähne kamen und er erkältet war, war ich etwas verwirrt von seinem Weinen und Quengeln. Aber jetzt weiß ich ja, woher das kam. Häufig tut das Zahnen ja besonders dann weh, wenn sich die Zähne in den Kiefer schieben und das bekommen wir selbst kaum mit. Der Durchbruch ist dann wohl gar nicht mehr so wild - im Vergleich.

3

Das ist doch Supi das deine Maus immer so gut drauf ist ☺️
Ich hab mittlerweile drei Kids und ich habe und merke bis heute wenn sie neue Entwicklungssprünge hatten. Bei den Jungs mit viel mehr geweine, als bei meiner Tochter, die steckt auch mit ihren 2,5 Jahren besser ein als ihr großer Bruder 😅
Was wäre ich froh drum, denn Sprünge einfach weggelächelt werden 😍 aber naja, so ist das halt.

4

Hey,
Unser Kleiner ist zwar nicht jeden Tag ein Sonnenschein aber nur an vereinzelten Tagen mal schlechter drauf. Ich habe mir extra die App oje ich wachse runtergeladen aber die bringt mir gar nichts 😂 also so extrem mit Schüben oder so habe ich keine Erfahrung aber das war bei der Großen damals schon ähnlich.
Lg

5

Haha 😂
Ich sagte auch immer "was fürn Schub, is nur einbildung".
Ja... Wer zuletzt lacht lacht am besten. Letzte Woche ging es los. Total zickig, quengelig und anhänglich so kannte ich mein Kind bis dato absolut nicht. Ich guck aus Spaß in der App nach (46. Wochenschub). Das erste Mal das es hingehauen hat und es war wirklich anstrengend. Seit 3 Tagen isser wieder mein Sonnenschein ❤
Warts ab vielleicht bleibst du verschont vielleicht kommts noch

Liebe Grüße
Xenia mit Lio (10,5 Monate)

7

Ich finde diesen Hype um die Schübe ehrlich gesagt ein wenig übertrieben. Klar sind die Kinder mal schlecht drauf wenn sie wachsen oder krank sind - aber beim lesen hat man oft das Gefühl es gibt nur im Schub und dann gleich wieder davor.. 😅

Ich merke bei meinem, wenn er mal ein zwei Tage ein bisschen anstrengend ist auch, dass er plötzlich was neues kann. Aber ich schau da auf keine Wochen, ändern kann ichs eh nicht und mir ist es zu mühsam, dauernd auf Anzeichen des nächsten Schuss zu lauern... 😉

8

Also bei meiner großen hat das immer recht genau gepasst mit den Schüben. Früher dachte ich auch „ach das ist doch nur ein vorgeschobener Grund wenn das Kind quengelig ist“. Aber es geht ja nicht nur um die Schwierigkeiten im Schub, sondern auch um die Entwicklung. Ich fand und find es auch immernoch Mega interessant das zu verfiolgen. Kleinigkeiten, die einem sonst vielleicht nicht aufgefallen wären. Daher finde ich die „oje, ich wachse“ App bzw das Buch schon total hilfreich bzw interessant. Manche Schübe habe ich nicht an den Launen oder Schwierigkeiten erkannt sondern nur an den neuen Fähigkeiten bzw. Anzeichen.

10

Die App muss ich mir echt mal runterladen, hab schon viel davon gehört 🙃

9

Wir erkennen die schübe leider weil er dann unerteäglich wird... 😊

Top Diskussionen anzeigen