Erste Impfung steht bevor 😫

Hallo zusammen,
Meine kleine (11 Wochen) wird nächste Woche das erste mal geimpft. Irgendwie hab ich etwas Angst davor :(
Wird sie es guz vertragen, wird sie sehr weinen usw.
das geht mir alles durch den Kopf.
Wie waren eure erfahren ?

1

Meine Maus bekommt am Mittwoch auch ihre erste Impfung. Ich hoffe sie verträgt sie.

2

Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen 🙈

3

Hallo

Oh nein mach dir keinen Kopf! es ist halb so schlimm.
Mein kleiner hatte zb absolut keine Nebenwirkungen, kein Fieber nichts.
Zusätzlich bekommst du ja Schmerzmittel bzw fiebersenkende Zäpfchen mit. Wenn du unsicher bei der Anwendung bist, frag beim Arzt genau nach.

Ansonsten pickst es kurz und ja das tut den kleinen weh, aber sobald die Nadeln wieder draußen sind kannst du die kleine in deine Arme schließen und sie beruhigen sich auf deinen Arm schnell wieder.
Ich habe meinen einfach etwas abgelenkt mit einem Spielzeug und seinem Schnuller ggf bietet der Arzt auch Glucose zur Ablenkung an.

Mach dir keinen Stress es ist halb so wild
Und wenn du dir unsicher bist, frag nochmal deinen Arzt.
Ansonsten die Tage danach etwas mehr Ruhe einplanen und viel kuscheln. Dann ist als schnell überstanden

Alle gute

4

Hallo
Unsere kleine isr zwar schon 20g Monate und erhält jetzt dann mit 2 Jahren die letzte Grundimpfung. Sie war bei der 1ten Impfung danach sehr müde ansonsten hatte sie bei keiner Impfung Probleme auch bei beiden MMR Impfungen

5

Huhu
Ich hatte bei meinem Großen auch etwas Bammel vor der ersten Impfung. Tatsächlich war er nach der Impfung etwas weinerlich und hat viel Nähe gesucht. Abends bekam er dann hohe Temperatur, nach einem ausgiebigen Kuscheltag und Fieberzäpfchen war am nächsten Tag alles vergessen 😊
So ähnlich verliefen dann auch die anderen Impfungen 😊
Liebe Grüße

6

Mach dir keine Sorgen, ich hatte auch bedenken und Angst vor dem Termin aber es ist alles super gelaufen. Klar hat sie beim Pieks geweint, das wars dann aber auch schon. Sie hatte weder Fieber, noch hat sie mehr geschlafen oder hat gequengelt. Sie war danach wieder komplett normal. Inzwischen hat sie schon 2 Nachimpfungen bekommen, das nächste mal müssen wir erst knapp 5 Monaten wieder hin. Bisher war noch nie etwas.
Mach dir keine Gedanken.

Grüße und schönes Wochenende,
Littlesternchen89 mit Lea morgen 7 Monate alt 💖

7

Mir gings bei der großen und auch jetzt bei der Kleinen auch wieder ähnlich.
Die große hatte nichts danach nur am zweiten Tag hat sie super viel und gut geschlafen wie wir das nicht von ihr kannten, bei den weiteren Impfungen nichts, sie ist jetzt 2.
Die Kleine hatte jetzt ihre zweite impfung, nach der ersten leichtes Fieber brauchte aber kein zäpfchen, jetzt nichts, vielleicht etwas weinerlich am Nachmittag.
Beim ersten picks war alles noch OK, beim zweiten fing sie dann an zu weinen, auf dem Arm war es aber ganz schnell wieder gut. Bei der zweiten impfung war die andere Ärztin da und hat ihr direkt danach ein Globuli gegeben und zack weinen hörte auf, war wohl lecker ;-) ist halb so wild, aber wir Mamas können das nunaml einfach nicht haben.....

8

Hallöchen
Mach dur keine negativen Gedanken... Das ist schlecht fürs karma ;)
Der erste piecks - verwirrtes schmollgesichtiges gucken und Lippen bibbern, dann iam der zweite piecks und dann war kurzes weinen angesagt... Aber ich hab ihn schnell hochgenommen und dann wars auch wieder gut... Danach gabs noch die Brust und er war wieder super happy... Er war den ganzen Tag etwas müder als sonst und hat sehr sehr viel geschlafen (für seine Verhältnisse)... Er hatte kein Fieber und die Temperatur war auch nichtmal leucht erhöht... Nichts... Zwei/drei Tage danach war er wieder topfit und war wieder den ganzen Tag wach mit zwei/höchstens drei minischläfchen...

Alles liebe

9

Unsre Maus hat es gut weggesteckt. Klar hat sie geweint aber sich auch sehr schnell wieder beruhigt und dann war sie einige Stunden später ziemlich quengelig und hat ein wenig Fieber bekommen. Wir haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben und keine halbe Stunde später ist sie eingeschlafen und ab da war wieder alles normal. Die weiteren Impfungen hat sie bisher noch besser (und ohne Zäpfchen) vertragen.

10

Du hast nach Erfahrungen gefragt und klar, bei den einen läuft's prima und bei den anderen weniger entspannt. Bei uns war es bisher bei allen Impfungen schlimm. Es nimmt aber ab :-)
Die Kleine hatte bisher immer Fieber (nicht mehr "nur" erhöhte Temperatur), Muskelschmerzen an den Beinchen und hat den Impftag und die anderthalb darauffolgenden Tage ständig geweint. Die Nächte waren katastrophal..sie hat nicht geschlafen und wollte durchgehend getragen werden. Aber spätestens am dritten Tag nach Impfung ist alles gut.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr zu denjenigen gehört bei denen alles gut läuft

11

höre auf dein bauchgefühl! ich habe das bei meinem ersten kind leider ignoriert und ich hatte beim impfen kein gutes bauchgefühl, für diese ignoranz wurden wir bitter bestraft.

mein tipp: google das pro und kontra intensiv, lies bücher und sieh filme zu beiden seiten - es gibt genug davon, und bilde dir dann deine eigene meinung! nur dann kannst du mit dem richtigen bauchgefühl und verantwortungsvoll dein kind impfen lassen oder du kannst es auch nicht impfen lassen.
#winke ich drücke dir die daumen für deine selbstgewählte richtige entscheidung!

12

Haben es BISHER gut überstanden. Sie schläft sehr sehr viel. Aber sonst ist alles in Ordnung. Kann aber natürlich auch noch kommen