Swing2sleep - Erfahrungen?

Huhu, morgen kommt die swing2sleep bei mir an. Meine kleine ist zwar schon 5,5 Monate alt, aber schlafen ist immernoch eine Katastrophe. Ich erhoffe mir Besserung dadurch und bin gespannt!
Lasst ihr das Gewippe durchlaufen oder macht ihr irgendwann den Motor aus? Nutzt ihr die wiege auch für den Nachtschlaf? Hat sie euch wirklich geholfen?
Und vorallem, konnte euer Baby doch irgendwann im Bett schlafen? Oder erfolgte die harte Umgewöhnung als das Baby nicht mehr rein passte? Wer hat Erfahrung damit?

1

Meine kommt auch nächste Woche 😂

2

Wir haben für den großen die Nonomo gekauft. Auch ca mit 6 Monaten, da er am liebsten auf dem Arm eingeschlafen ist und ich ihn irgendwann nicht mehr tragen konnte. Hat prima geklappt. Nachts haben wir ihn nur reingelegt wenn er sehr unruhig war durch Krankheit etc . Im Bett konnte er danach trotzdem ganz normal schlafen. Wir haben für ihn auch die xl für Kleinkinder . Da liegt er tagsüber gerne drin und schaut Bücher oder macht seinen Mittagsschlaf da drin. Für den kleinen, 9 Wochen haben wir den Motor von s2s dazu gekauft, weil ich so einfach mit dem großen mich beschäftigen kann und der kleine wird in den Schlaf geschaukelt, wenn er es alleine nicht schafft bzw ich ihn vorher gestragen habe. Wenn er motzt muss er natürlich nicht da drin bleiben. Wir benutzen sie nur tagsüber bzw benutz ich sie nur wenn mein Mann arbeiten ist (Schichtdienst) und ich mit dem großen was machen muss ins Bett bringen, waschen etc und es eh wieder Zeit für ein Schläfchen für ihn ist. Ich mach allerdings den Motor immer so 10 min nachdem er eingeschlafen ist aus. Ich bin allerdings von der Verarbeitung für den Preis enttäuscht, erfüllt aber völlig seine Funktion .

7

Vielen Dank, wie lange hat dein Baby denn in der Hängematte der swing2sleep schlafen können?

11

Die, die dabei ist, haben wir gar nicht genutzt, da ich mir viele Bewertungen dazu durchgelesen hab. Der große hat die normale von nonomo bis 20 Monate genutzt. Da hatten wir dann die Große gekauft.

3

Ich nutze sie zum Mittagsschlaf und Abend
zum einschlafen 1-2 stunden. Dann leg ich sie in der Hängematte ins beistellbett und entferne die Hängematte. Sie schläft dabei weiter. Dank der Swing kommt sie richtig gut in den Schlaf.

8

Danke! Schläft dein Baby denn dann nachts durch? Meine wird nach einmaligen 3 Stunden Schlaf, jede Stunde wach

4

Hallo,
nachdem wir etliche Tage und Nächte mit Baby auf dem Gymnastikball verbrachten, haben wir die swing2sleep für einen Monat zur Probe geliehen.
Da war Muckelchen ca 3 Monate alt.
Ich war glücklich, mein ausschließlich auf dem Arm schlafendes Baby machte Mittagsschlaf und ich hatte mal die Hände frei.
Haben die Wiege hauptsächlich am Tag, oder ab und zu am Abend genutzt.
Nachts nie.
Wir waren total begeistert und kauften sie nach den 4 Wochen.
Doch Baby lernte kurz darauf das Drehen. Seitdem will es einfach nicht mehr darin liegen bleiben.

Naja, dafür wird die Trage wenigsten wieder akzeptiert.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Swing2Sleep!

Liebe Grüße degulina mit Baby, 5 Monate

9

Danke! Konnte dein Baby denn nachts so schlafen? Meine kann sich bereits drehen, bin mal gespannt

5

Achso, die Geschwindigkeit habe ich immer etwas runter gedreht sobald Baby tief geschlafen hat.
Ganz aus durfte der Motor aber nicht sein, sonst ist sie sofort aufgewacht.
Habe aber auch ein Exemplar mit besonders leichtem Schlaf.

10

Achso, konnte sie denn nachts schlafen und wieso nutzt ihr die alle nachts nicht?

15

Nachts schläft sie bei uns im Familienbett. Dort wird sie zum Einschlafen gestillt und schläft dann mit Körperkontakt ganz gut.
Da wir die Türklammer bloß in der Küche befestigen können (andere Wände sind zu dick) habe ich sie zum Nachtschlaf immer rausgeholt, kurz gestillt und dann klappte das weiterschlafen im Bett auch meistens

6

Wir LIEBEN unsere S2S. :) Wir haben sie etwa in der 7. Woche angeschafft, erstmal zur Miete. Das war unsere letzte Hoffnung, dass unsere Tochter (Schreibaby von morgens beim Aufwachen bis abends zum Schlafengehen) tagsüber mal etwas zur Ruhe kommt. Die ersten paar Mal hat sie bis zu 10 Minuten geweint und ist dann eingeschlafen. Mir tat sie so leid. Hab ganz oft mitgeweint. Inzwischen, mit 16 Wochen, macht sie 3-4x täglich ihre Nickerchen darin. Teilweise bis zu 3 Stunden am Stück. Sie motzt die ersten ein, zwei Minuten, dann ist Ruhe. Und nach ihrem Schläfchen strahlt sie immer. :) Wir warten immer, bis sie schläft und drehen dann das Gehüpfe etwas runter. Wenn wir es ausmachen, wacht sie relativ schnell auf. Abends wird sie einschlafgestillt und schläft dann inzwischen in ihrem Beistellbett, kommt etwa alle 2-3h zum Stillen und dann gehts wieder zurück ins Beistellbett. Die ersten 12 Wochen ging schlafen nur auf mir.
Wir haben unseren Kauf definitiv nicht bereut. :)

12

Hat sie denn anfangs in der swing2sleep auch über Nacht geschlafen? Meine wird noch fast stündlich wach in der Nacht.

13

Haben wir ehrlich gesagt nicht ausprobiert, weil sie abends immer 5-6h Clusterfeeding gemacht hat und dann irgendwann auf mir eingeschlafen ist. Da wollte ich es nicht riskieren, dass sie dann nochmal aufwacht. ;) Stündlich ist heftig... Hatten wir auch schon. Jetzt, wo es (erstmal) vorbei ist, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie ich das überstanden hab! ;)

14

Wir haben uns die Wippe geholt als unsere Tochter 8 Wochen alt war und es war unsere Rettung. Sie hat anfangs alle tagschläfchen darin gemacht. Nachts hat sie immer in ihrem Bett geschlafen. Bei schoben oder wenn die Zähne kamen hab ich sie manchmal abends in der wiege einschlafen lassen u dann mit rüber ins Bett genommen. Mittlerweile ist meine Tochter 9.5 Monate u seit 4 Tagen üben wir das einschlafen im Bett und es klappt ganz gut. Wenn die kleinen alt bzw reif genug sind klappt das schlafen viel besser. Wenn sie die wiege annimmt u darin gut schläft würde ich das nutzen, damit du mal wieder zu Kräften kommst. Stündlich hatten wir hier auch als oben die Zähne kamen, da lag sie die halbe Nacht auch in der wiege u hat dann immerhin mal 3-4 Stunden am Stück geschafft. Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen