schwitzen im Kinderwagen

Hallo,
mein Sohn ist 10 Monate alt, bei dem Wetter schwitzt er immer am Rücken im Kinderwagen, was kann man dagegen tun bzw. was kann man rein legen damit er nicht mehr so schwitzt.

1

Ich hatte immer so ein großes, dünnes Baumwolltuch darunter...

2

danke, probiere ich mal aus
der kleine tut mir so leid bei dem Wetter im KiWa zu sitzen, aber tragen kann ich ihn ja auch nicht die ganze Zeit

3

Ist bei uns auch so. Der Kopf. Ich probiert das jetzt auch mal mit dem Tuch. Er hat sonst alles aus. Nur body und Hose an. Wahnsinn....

weiteren Kommentar laden
5

Ich lege ein Handtuch rein. Habe auch ein Spannlaken vom Wickeltisch, dass ich über den kiwa ziehe und da habe ich Schlitze reingeschnitten.

6

Haha wie cool ist das denn. Kannst ja mal zeigen wie es aussieht wenn du magst, ich kann mir irgendwie nichts drunter vorstellen. Bringt das denn alles was?

11

Ist gerade in der Wäsche, aber wenn es trocken ist schicke ich dir eins. 😉 Etwas feucht ist es dennoch manchmal bei der Hitze. Dennoch saugt es ja den Schweiß gut auf.

weitere Kommentare laden
7

Hey,
Also ich habe ein Lammfell im Kinderwagen und das ist super. Das wirkt ja wärmeregulierend deshalb auch „kühlend“ im Sommer. Meine Maus schwitzt auf jeden Fall nicht. In der Babyschale habe ich ein Mulltuch zurecht geschnitten so dass die Gurte durch passen. Klappt auch gut :)

8

Als mein Sohn geschlafen hat habe ich ein nasses Spucktuch/Handtuch über das Sonnenverdeck gelegt. Das hat den Kinderwagen um 3 Grad runter gekühlt. Zwischendurch als er wach war habe ich ihm das feuchte Tuch über die Beine gelegt. Es hat gekühlt und gleichzeitig seine Beine vor der Sonne geschützt :-)

Liebe Grüße
Ashley

9

Wir haben von Odenwälder die Babycool Einlage. Gibt es für Buggy, Maxi Cosi etc. Unsre Kleine schwitzt auf jeden Fall deutlich weniger damit.

10

Wir haben immer ein Spucktuch rein gemacht. Hat funktioniert. Machen wir auch heute mit dem Sitz im Auto noch so. Sie schwitzt deutlich weniger bzw nehmen die Tücher das gut auf.

Top Diskussionen anzeigen