Fläschen.fluss von größe S zu klein M zu groß

Hallo ihr lieben
Ich habe die flaschen von Lansinoh mit dem natursauger,silikon der ähnlich zur brust ist.
Der sauger mit M hat bis jetzt immer gepasst.er ist 4 monate alt.seit ein paar wochen wo er kräftiger ziehen kann(denk ich mir)schwappt alles links uns rechts raus und er trinkt 180-210 ml.
Jetzt dachte ich ,ich versuchs mit dem kleineren.da trinkt er schön sauber und in ruhe,aber nach 100ml ist schluss weil er kaputt ist hab ich das gefühl.
So hat er swit gestern abend ,nichtmal die hälfte als sonst getrunken...
Ich meine er trinkt eh mehr als normal..aber ich bin mor jetzt nicht sicher was das richte ist.oder soll ich eine ganz andere flasche mal probieren?
Hatte das jemand auch das problem ?

1

Hey,
wir haben es auch manchmal, dass es an den Seiten etwas raus läuft - gerade dann wenn sie hastiger trinkt.
Meine Hebamme meinte, dass es okay ist, wenn auch die Flaschenkinder sich beim Trinken etwas mehr anstrengen müssen - an der Brust trinken ist viel schwieriger als aus der Flasche. Ich verwende daher die kleinste Lochgröße (NUK, S). Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn er tatsächlich weniger trinkt, weil es ihm zu anstrengend ist, er aber gar nicht satt ist, würde er nach kurzer Zeit mit Sicherheit wieder nach der Flasche verlangen.

Und wegen der Trinkmenge: Je nach dem wie viel raus geschwappt ist, weißt du ja gar nicht, was er tatsächlich getrunken hat. 80 ml, die daneben gegangen wären, ist natürlich schon viel, aber das müsstest du mal versuchen abzuschätzen, ob das sein kann.

LG

2

Danke für deine antwort :)
Ich mach mir halt ein kopf ob er zu wenig trinkt dann... wobei er ja wieder kommen mpsste nach kurzer zeit wie du sagst....
Er bekommt jetzt auch zwischendurch etwas tee weil es so warm ist...und das spielt auch alles eine rolle.
Wie alt ist dein baby?und wie lange braucht es für wieviel ml.
Bei uns mit größe S,sind es schon so ca 8min ..
Und mit M wars in 3 min weg ,die doppelte menge.
Mit ausschwappen ja aber das waren dann vielleicht so 20 oder 30 ml was daneben ging.

3

Kann ich verstehen, mache mir manchmal auch zu viele Gedanken. Aber ich glaube nicht, dass ein Baby sich denkt "Das ist mir zu anstrengend - dann hungere ich lieber". Da ist es wahrscheinlicher, dass es weniger trinkt, dafür aber öfter.
Der zusätzliche Tee kann auch dazu führen, dass er weniger Milch trinkt, weil sein Magen ja ggfs. mit Tee gefüllt ist. Übrigens musst du nicht unbedingt Tee geben, die Milch reicht vollkommen aus.

Meine Tochter ist 5 Monate und für 120 ml braucht sie auch so 8-10 Minuten. Ich finde das in Ordnung. 3 min ist ja echt schon sehr fix und dann noch die doppelte Menge... Respekt! :-) Das würde meine Tochter nicht schaffen. Und ich habe auch festgestellt, dass sie mehr spukt, wenn sie zu schnell trinkt. Dann hat man ja im Endeffekt auch eine geringere Menge, die tatsächlich drin bleibt.