Ist das ein Schub?

Huhu,

mein Kleiner ist seit Samstag 8 Wochen alt und seit 3 Tagen schreit er sich abends weg. Und ich höre raus, dass er Schmerzen hat, auch wenn ich ihn hoch nehme oder ablege. Ich hab das Gefühl ihm tun die Knochen weh vom Wachsen, kann das sein?

Man darf sich auch nicht mehr aus seinem Sichtfeld entfernen und tagsüber schläft er schlecht. Essen tut er regelmäßig, aber viel weniger als sonst und meistens braucht er ein paar Anläufe ehe er richtig trinkt.

Er sabbert ziemlich viel und hat ein stark ausgeprägtes Saugbedürfnis. Und wenn das Geschrei einmal los geht, lässt er sich kaum beruhigen.

Mir bricht es das Herz wenn er so heftig weint, Tränen sind jetzt auch dabei.

Ich hab nie Schübe bemerkt bei meinem ersten Kind, ist das hier aber einer? Der Kleine ist wie ausgewechselt irgendwie.

Danke und liebe Grüße
Heiligenhaus mit Babyboy (8Wochen😍)

1

Klingt genau wie meine Maus vor 2 Wochen. Langsam haben wir es zum Glück hinter uns.
Ich hoffe bald mal wieder etwas ohne TT machen zu können...

2

Könnte langsam schon der 10-Wochen- Schub sein. Um diese Zeit schießen auch die Zähne in den Kiefer ein, was auch wiederum das Sabbern erklären könnte. Bei uns war das schlimmste zum Glück nach einem langen Wochenende überstanden und dann war er wieder wie ausgewechselt und das fröhlichste Kind.

3

Wir sind wohl seit gestern im Schub, allerdings mit 7 Wochen. Hoffentlich geht er schnell vorbei, bei der Hitze echt kein Zuckerschlecken