Verhalten Baby -> Reaktion

Hallo :)
ich hab da mal eine Frage.
Ich hab gegoogelt, aber irgendwie finde ich nicht die passende Antwort.

Ab wann wissen Babys, dass auf ihr Verhalten eine bestimmte Reaktion, z.B. von Mama, folgt?

Ich hoffe, jemand kann mir das beantworten :)

LG

1

Mhm also jetzt wo der Kleine 6/7 MonTe alt ist, merke ich, dass er einige Grimassen extra schneidet oder schnalzt etc in der Hoffnung, dass er eine Antwort darauf bekommt 😉

Allerdings ging es bestimmt schon los, als er anfing zu lachen (bewusst).

2

Also meiner ist jetzt 9 Monate. Seit ca einem Monat wirft er Sachen weg, schaut Ihnen nach und dann mich an. Er weiß genau ich heb sie auf und gebe sie ihm wieder. Das geht den ganzen Tag so 😂🙄. Oder wenn ich grad mit was beschäftigt bin, kreischt er extra laut damit ich ihn beachte.

Liebe Grüße

4

Oh ja das kenne ich gut..Löffel runter, Blick zu mir und ein breites Grinsen :-D

5

Jaja, dieses breite grinsen dabei 😂. Oft hält er die Sachen auch über den Rand und guckt dann fett grinsend was ich mache. Sage ich seinem Namen oder nein, zack, liegen sie unten und es wird sich kugelrund gelacht 😄

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ungefähr ab der 19. Woche, laut zwei niederländischen Forschern. In der Zeit strecken Babys zum Beispiel die Arme aus um hochgenommen zu werden oder husten um ein paar mal mehr um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber natürlich entwickelt sich jedes Kind ganz individuell und das ist ein langer Entwicklungsprozess.

Der Ratgeber „Oje ich wachse“ gibt da eine nette Übersicht und ist sehr beliebt. Es ist sicher nicht alles Gold wert aber auf jeden Fall ganz spannend für eine grobe Orientierung.


Bei uns konnte ich es im Kleinen schon in den ersten Lebenstagen feststellen, als wir geübt haben dass der Mund beim Stillen ganz weit geöffnet werden muss und mit schmalen Lippen nicht genuckelt wird. aber das der Kater nicht näher kommt wenn man ihn anschreit ist auch nach fast sechs Monaten noch nicht klar ;)

7

Ich denke sehr früh! Unsere kleine ist 4 Monate und wenn wir sie mal nicht beachten und uns unterhalten,dann quiekt sie einmal laut und guckt mich erwartungsvoll an. Ich glaube aber,das da schon früher was kommt.

Top Diskussionen anzeigen