Gewicht - wo soll das nur hinführen?

Hallo,
Mein kleiner Mann ist morgen 9 Wochen alt.
Er kam mit 3760Gr. und 53cm zur Welt.
Vor 3 Wochen hatte er 6,1kg und 60cm.
Heute war meine hebi das letzte mal da, er hatte 7,4kg, also 1,3kg in 3 Wochen zugenommen.
Er wird vollgestillt, aber ich glaube da kommt was anderes als Milch raus.
Meine große hatte mit 13 Monaten 10kg.

Meine hebi sieht es gelassen und die Kinderärztin zum Glück auch.
Aber krass ist es schon.


Liebe grüße

1

Hey mein kleiner ist auch ein propper... er hatte bei der u5 mit 6 Monaten die 10 kg Marke geknackt... jezz mit 8 Monaten wiegt er 12 kg...
Er hat als er krank war 1,5 kg abgenommen, da er nicht so essen wollte...

Mein KiA ist auch entspannt, er sagt iwann legt er schon ne Pause ein....

2

Ach er kam mit 3900 Gramm bei der U4 waren es schon 8000 Gramm

3

WOW !!!

Mein Sohn hatte mit 3 Jahren gerade so 12 kg ;-)

4

Mein Sohn ist 7 Monate jung und wiegt 11 kg 😉 wir freuen uns über jedes Gramm, das geht viel zu schnell weg! Seit 3 Wochen hat er nichts zugenommen, weil er durch die ganze Wohnung robbt ☺️

8

Wir sind noch schwerer, 7 Monate 12 kg 😁 dann hoff ich mal wenn er robbt, dass er auch nicht mehr soviel zunimmt 😉

13

Ganz bestimmt. Mein Sohn isst auch mittlerweile weniger. Wir sind auf Flasche, 3x Brei, Flasche und die Portionen schafft er nicht mehr ganz. Und da danach direkt losgerobbt wird, kann nicht mehr viel ansetzen 😉

5

Unser Mops wird nächste Woche 6 Monate und wiegt 11kg...😱 Er wog bei der Geburt aber auch schon 4400
Ich stille auch voll und das ist alles gut so. Kinderarzt ist auch entspannt, ich teilweise nicht so. Das Schlimme ist aber, dass er den KiWa hasst und ein Tragekind ist...Sport frei😂

6

Oh ja ich wollte nach der rückbildung auch so nen fit Dank Baby Kurs machen aber nö hab ich mir anders überlegt.

10

Hihi, ja so einen Tragling hatte ich auch 6 Monate lang, auch 11 kg mit 6 Monaten. Jetzt 7 Monate und 12 kg, ist aufeinmal der Kinderwagen toll 😅

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,
mach dir nix draus, ich hab auch so einen kräftigen Riesen zu hause ☺ zur Geburt war er groß und schmal,56 cm und 3690g. Nachdem er die ersten drei Wochen ständig abgenommen statt zugenommen hat, ging es danach los im Eiltempo. Mit drei Monaten wog er dann auch 7,5 kg und mein kia hat mich total verblüfft angesehen, dass er in einem Monat 1,5kg zugenommen hat 🙈 jetzt wird er bald 5 Monate alt und wiegt iwas zw. 8,5-9kg und das auch nur, weil er 3Wochen Durchfall hatte und dadurch nicht so viel zugenommen hat. Da es kein infektiöser Durchfall war, meinte meine Hebamme schon, ist wohl seine Art gewesen sein Gewicht zu regulieren 😉😅

Wahrscheinlich ist es unsere Ernährung, keine Ahnung. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich Hefe in meiner mumi hab 😂

LG Madlen mit Carlos 👶🏻

9

Mach dir keine Gedanken. Vollgestopfte Kinder werden nicht dick, auch wenn sie “dick aussehen“. Das ist nur Bsbyspeck und geht wieder weg. Mein Sohn war auch immer gut dabei als Baby und heute mit seinen 5 Jahren ist er mit guten 20 kg vollkommen “normal“

12

Meine Tochter war zwischendurch auch ziemlich moppelig und jetzt mit fast 4 Jahren hat sie nur 16kg und ist sehr groß. Da ist nix mehr dran am Kind.
Aber unser Sohn toppt echt alles, selbst die speckig Babys von Freundinnen waren nicht so speckig.
Aber hat er zum Winter hin wenn die Schwester alles mögliche aus der kita an Krankheiten mitbringt wenigstens Reserven.

Top Diskussionen anzeigen