Frebini

Hallo

Meine kleine is untergewichtig.
Meine kleine is 7 Monate alt und de Kinderarzt hat ihr jetz frebini auf geschrieben und da steht drauf ab 1 bis 12 Jahre und jetz zu meiner Frage wegen hat das auch bekomm obwohl das Kind erst 7 Monate alt is?

1

Ich kenne ein Hochrisikofrühgeborenes das ebenfalls vor dem ersten Lebensjahr hochkalorische Trinknahrung bekommt. Das ist jedoch sehr Fallabhänig darum würde ich an deiner Stelle definitiv Rücksprache mit dem Kinderarzt halten wenn du dir unsicher bist.

2

Ich hab das vom
Kinderarzt auf geschrieben bekommen aber wollte hier nur Ma hören ob das jemand auch schon hatte

3

Gut, dann hast du ja schon die erste Antwort ;)

4

Unser Sohn war ein Frühchen und hat aufgrund seines Gewichtes 1910 Gramm und seiner geringen Zunahme bzw zu Beginn auch Abnahme etwas ähnliches in der Kinderklink bekommen. Den Namen weiß ich leider jedoch nicht mehr.

5

Vielleicht infantrini oder duocal?

6

Ich habe mal gegoogelt, es müsste Fms gewesen sein.

weiteren Kommentar laden
8

Also ich finde es etwas früh. Klar hast du es von Kinderarzt aber ich glaube auch, dass ich da nochmal nachhaken würde bezw mir eine 2 Meinung einholen würde. Frebini ist übrigens eine hochkalorische Trinknahrung und FMS, wie meine Vorrednerin meinte, ist ein Energiesupliement, welches in MM gegeben wird um die Kalorien und Eiweißzufuhr zu erhöhen.
Auf welcher Perzentile liegt denn dein Kind? Also Gewicht und Größe?
LG

9

Ja genau sie soll hochkalorisch bekommen das sagte uns die kinderkrankenschwester. Meine kleine is für 7 Monaten mit 5,4 Kilo viel zu leicht der bmi liegt bei 13,2 und sie is 64 cm

Top Diskussionen anzeigen