Plötzlich alles anders >.<

Hallo meine lieben,

mein kleiner 15 Wochen hatte bisher keine Probleme mit dem einschlafen, jetzt aufeinmal schreit er immer und ich kann es nicht nachvollziehen und weis auch nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Er schläft im Beistellbett oder auch bei mir im Bett je nach wie uns zumute ist. Meist nehme ich ihn morgens ab 6 Uhr zu mir zum kuscheln :)
Er strampelt auf einmal wie wild und reibt sich sein Tuch ins Gesicht und spuckt immer wieder sein Schnulli raus will ihn dann wieder haben und schreit dabei. Das kam einfach von heute auf morgen, er macht das auch Mittags beim schlafen. Meistens deute ich die Signale schnell wenn er müde ist dann nehme ich ihn hoch und kurz darauf schläft er, allerdings lässt er sich nicht ablegen und fängt wieder direkt an zu schreien. Woran kann das denn liegen? Es bringt ihn dann nichts zum schlafen auser ich trage ihn, was ja nicht so gut ist wenn er sich nicht ablegen lässt, letzte Nacht hab ich ihn praktisch durchgetragen wenn ihr sehen könntet wie ich aussehe :D Ist das so ne Phase?

1

Hallo liebes! Bei uns ist phasenweise auch so ähnlich. Nun haben alt es immer am Abend.
Müssen durchhalten. Die Phase geht vorbei.

2

Das sich das so schlagartig ändert is echt krass. Wenn ich ihn nicht auf mir schlafen lasse würden wir garkein Schlaf bekommen :/

17

Bald wird es sicherlich besser. 💕

3

Gebe ihm die Nähe die er so einfordert, aber versuche immer wieder ihn auch wegzulegen, wach und schlafend. Kann sehr gut sein das es eine Phase ist.
Bei uns hat sich „dieser 19 Wochenschub“ auch so angekündigt, er ging knapp 5 Wochen. Am Tag war auch nicht daran zu denken ihn abzulegen, auf seiner Spieldecke zb 🙄 seitdem mag er den Kinderwagen auch nicht mehr.. :((
Tjaaa.. warum sie weinen?!?!? Ihre Welt steht wieder Kopf , aber danach wird dein kleiner wieder mehr gelernt haben :)

LG 🙋🏼‍♀️
Josi und Bennet (20 Wochen ❤️)

4

An ein Schub denke ich weniger, wir haben gerade den 3. Schub hinter uns der war auch so schlimm. Der kleine kam 3 Wochen zu früh daher rechne ich eher nicht die 15 Wochen an sondern eher die 12 :) Aber wird so ne Phase sein die hoffentlich vorbei geht ❤

5

Auf jeden Fall :-)

6

Zähne??

7

Zähne sind schon alle im kiefer hab schon nachgezählt und zum durchbrechen zu früh :) Also würde ich es ausschliessen :)

8

warte mal paar Tage ;) könnte noch kommen. wir haben uns gewundert - hatten Zähne im Verdacht aber tagelang nix zu sehen. als wir nicht mehr dran gedacht haben (und er hat täglich auf meinen Fingern gebissen) plötzlich Autsch.. was ist das? ein Zahn! 5 Tage später der 2. 😂

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

der Text könnte von mir sein... mein Kleiner ist auch 15 Wochen alt. Bis vorgestern war alles easy. Aber jetzt - krass. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er brüllt besonders abends beim/vorm Einschlafen wie am Spieß. Ich habe auf Blähungen getippt und ihm heute mal ein Kümmelzäpfchen gegeben. Im Moment schläft er, ich liege aber daneben, damit ich gleich reagieren kann, wenn er wieder aufwachen sollte. Gestern hat er fast 3 Stunden geweint und ist dann im meinem Arm eingeschlafen.

Ich denke mal, das ist schon der nächste Schub, 19. Woche. Der kündigt sich doch meistens schon eher an.

Durchhalten!

11

Wie sind seit samstag gerade mal aus dem 3. Schub drausen da der kleine 3 Wochen zu früh kam muss ich ihn auf 12 Wochen stufen das wäre zu früh für den 4. Schub finde ich

12

mein Mitte Februar geborener Enkel zeigt momentan ein ähnliches Verhalten (besonders das mit dem Tuch) Schnuller mag er allerdings von Haus aus nicht.
Und nachts wird er momentan alle zwei Stunden wach-hat vorher schon mal 5-7 Stunden am Stück geschlafen. Lachen und weinen wechseln sich binnen weniger Sekunden ab.Ist wohl wirklich so eine Entwicklungsphase.
Meine Tochter läuft derzeit auch fast den ganzen Tag mit Kind auf dem Arm rum.
Und der Kerl ist ca. 70cm lang und an die 7 Kilo schwer.

15

Haargenau das selbe hier 🙈

13

Huhuuuu meine kleine ist 10 Wochen alt und auch seit gestern nur am quengeln. Hab mir schon überlegt ob es an der Hitze liegt. Ich muss sie auch den ganzen Tag durch die gegen tragen. Lauf schon nur in Unterwäsche rum weil es so warm ist mit ihr im arm🤦🏻‍♀️ Ich hoff das ganze laesst bald wieder nach. Mir fallen sonst bald dir arme ab

16

Ja wir müssen positiv bleiben, wir schaffen das :)

Top Diskussionen anzeigen