Sonnencreme Baby Alternative zu Weleda

Hallo,

gibt es außer der Sonnencreme von Weleda noch andere Bio Produkte bzw. von anderen Herstellern? In denen nur mineralische Stoffe gegen UV Strahlung enthalten sind?

Mich stört ein bisschen, das sich diese Sonnencreme so schlecht verteilen lässt und man anschließend so weiß wie ein Geist aussieht ☺️

Liebe Grüße

1

Eine Freundin benutzt eine der Marke Eco, ist wohl auch mineralisch. Ihr Kleiner ist nicht so weiß wie meiner mit der Weleda.

2

Ich glaube das schlechte Auftragen/die unschöne Konsistenz ist bei den Cremes mit mineralischen Filtern normal.
Ich habe für die Großen die von Alverde. Die ist auch ganz blöd von der Konsistenz und ist dazu auch noch gelb, was sehr unschöne nicht austauschbare Flecken auf Klamotten macht.

7

Ok, ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass es daran liegt!

3

Die von Lavera ist auch gut.

8

Hab ich auch gerade gelesen, ist der Testsieger 03/18 von Öko Test 😊

4

Rein mineralische Cremes weißeln alle. Die Sensitiv von Eco ist gut, enthält aber auch Nano-Partikel.

5

Ich benutze die von eco und finde die sehr gut, lässt sich auch gut cremen. Habe bisher auch noch kein Problem mit Flecken in der Kleidung.

Habe mich da an diesem Vergleichstest orientiert.

https://vergleich.bild.de/sonnencreme-kinder-test/

Laut dem Test sind da keine Nanopartikel drin.

9

Danke für eure Antworten 🤗, ich probiere jetzt mal die Sonnencreme von Eco, die neutrale Version ohne Duftstoffe und ansonsten dann Lavera.

6
Thumbnail Zoom

Ich benutze die hier :-)

10

Hallo,

ich hatte auch immer eine Creme von Alverde die die Kinder so weiß gemacht hat.

Eine Bekannte hat mich auf die Produkte von Jean&Len gebracht.

https://www.jeanlen.de/pflege/philosophie-pflegeprodukte/sonnenpflege/

Ich bin total zufrieden mit der Creme! Zudem meinte meine Hebamme, dass LSF 30 für Kinder absolut ausreicht.

Die Produkte gibt es auch bei DM Markt.

Liebe Grüße Nina

11

Daylong Baby

12

Hey,
Das mit dem verteilen ist wohl echt bei den mineralischem so. Wir haben die Roche posay Baby aus der apo und heute hab ich mal die Welda gekauft . Wenn es „schlimmer“ ist damit Steig ich halt wieder um.

Top Diskussionen anzeigen