Schlafen wann, was anziehen.. taugt diese Übersicht was???

Thumbnail Zoom

Hab hier mal eine Übersicht gefunden.. taugt die was, was meint ihr?

3

Puuu bei 22-23Grad Langarm Schlafanzug und Schlafsack? Da würde meine Tochter eingehen.. ich finde die übersicht nicht passend. Also viel zu warm angezogen. LG

1

Im großen und ganzen schon! Aber letztlich kannst nur du entscheiden wie dein baby am besten schläft und wie es es braucht

2

und ich finde die Übersicht fast schon zu warm. Zumindest für meine Tochter.

4

Ich denke das kommt auch auf dein Kind drauf an aber mir wäre die Übersicht viel zu warm.
Bei 24 Grad kurzarm Body und Schlafsack finde ich viel zu warm. Wir hatten die letzten 2 Tage 27 Grad im Schlafzimmer und mein kleiner (8 Monate) hatte nur einen Body ohne Ärmel an. Bei 20 Grad noch vor einigen Wochen trug er nur einen La Body + dünner Schlafsack.
Und im Winter als es 16-18 Grad hatte dann Ka Body + Schlafanzug + Schlafsack.
Mein Sohn schwitzt aber allgemein sehr schnell. Würde einfach schauen im Nacken ob er eben warm oder kalt ist oder sogar schwitzt.

5

Bei um die 20 Grad hat meine nur mit kurzarmbody und Langarm Schlafanzug geschlafen. Am liebsten auch noch ohne Decke. Schlafsack ging mit drei Wochen schon nicht mehr. und ab ca 6 Monaten wurde nur noch geschlafen wenn die Füßchen nackt waren. Bei 23 Langarmbody mit langer Hose. Über 25 Grad kurzärmlig.

6

Finde die Übersicht auch viel viel zu warm.. meine Tochter würde eingehen..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 6,5 Monate alt 💖

7

Ich finde die Übersicht viel zu warm, mein Sohn würde total schwitzen, aber jedes Kind ist anders. Meine Hebamme hat immer gesagt "zieh dein Kind so an, wie du dich selber anziehen würdest" und so mache ich das auch beim Schlafen.

8

Finde diese Übersicht auch zu warm. In Socken hat mein Baby nie geschlafen.

Bei ca. 18 Grad im Winter:Body, Langer Schlafanzug und dickerer Schlafsack.

Bei 20-21 Grad. :Schlafanzug ohne Body und dünnerer Schlafsack.

Bei 22-23 Grad: (langarm)body mit
Sommerschlafsack

Aktuell bei 25-26 grad: nur kurzarmpyjama (oder Body) ohne Schlafsack.

9

Oh wow, das wäre meinem Spatz viel zu warm.

Top Diskussionen anzeigen