Baby Wasser geben oder nicht ??

Hallo meine Tochter ist 5 Monate alt Mashallah.
Sie wird gestillt und bekommt brei.

Sie hat eben ganz schön geweint.
Hab sie gestillt aber sie hat nach 10 min wieder geweint dann hab ich sie wieder gestillt.
Dann hat sie wieder geweint und dann hab ich ihr mit nem Löffel ein wenig Wasser gegeben.
Daraufhin war sie dann ruhiger und hat wieder gelacht.

Hab ja gehört es soll nicht so gut sein und nicht notwendig wenn man stillt.

Meine Frage ist jetzt wie macht ihr das so mit euren Kindern ?
Gibt ihr Wasser und wenn ja wie viel und was haltet ihr davon ?

1

Das ist heute schon der x. Beitrag zu dem Thema . Solang dein Kind nicht 2. Mahlzeiten isst brauch dein Kind kein Wasser. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an den paar Tropfen Wasser lag, weswegen dein Kind aufgehört hat wenn das Kind vorher 3 mal an der Brust war.

2

Du kannst deinem Kind Wasser geben bei den Temperaturen.

3

Denke es lag nicht am Durst, sondern an der Besonderheit, dass es mit dem Löffel gegeben wurde. Habe meinem bei mutmaßlichen Blähungen auch schon ein paar Löffel Fencheltee gegeben. Das fand er auch immer toll. Und so schnell kann das ja gar nicht gewirkt haben.

Habe bei meinem tatsächlich schon festgestellt, dass er sich wegdrückt von der Brust beim Stillen. Das soll laut der Hebamme aus meinem Rückbildungskurs ein Zeichen sein, dass er bei der Hitze nur die dünnere Vormilch zum Durstlöschen haben möchte. Hab ihm dann immer die andere Brust zum weitertrinken gegeben.

4

Also ich habe meiner Kleinen ab Beikostbeginn, das war mit ca 5,5 Monaten Wasser angeboten. Wasser schadet ja nicht und sie gewöhnen sich dann gleich daran.

5

Doch, Wasser kann sehr wohl Schaden.

6

Wieso?

weitere Kommentare laden
16

Hallo meine kleine ist auch 5 Monate und bei den Wetter bekommt sie abgesehen von Milch und brei noch Tee(Fenchel/Kümmel Tee) und wasser ich fühle ihr 150ml in die Flasche und sie trinkt je nach dem wie sie durst hat manchmal alles manchmal auch nur 30 ml

25

Solange man nur stillt, braucht man den babys kein Wasser geben, aber sobald sie anfangen zu essen brauchen sie auch Wasser

Top Diskussionen anzeigen