Wie ist Euer Tagesablauf mit 8 Monate altes Baby????

Hallo#freu


Ich habe mal eine Frage,nele ist jetzt 8Monate alt und manchmal weiss ich nicht mehr was ich so über den Tag mit Ihr machen soll#hicks,allso ich meine mit spielen und beschäftigen.
Momentan ist Sie auch ein wenig schwierig,wo es noch nicht so heiss war sind wir viel spazieren gewesen aber jetzt#schwitz,so heiss.Dann hatt Sie gerne vor unseren Aquarium gesessen,doch das findet Sie doof,auf Ihre Krabbeldecke spielt Sie eine weile doch dann weint Sie,wenn ich Sie in Ihren Hochstuhl setze findet sie das schön,aber ist es nicht zu langweilig nur im Hochstuhl zu sitzen#kratz.
dann bin ich mit Ihr auch einmal am Tag im Planschbecken gewesen,doch das geht momentan nicht,Nele wurde gestern geimpft und hatt gestern 38,7 Fieber und heute noch 37,8,ist das normal das sie noch etwas erhöte Tempi hat??? Und dann traue ich mich nicht ins Planschi wenn die Tempi etwas hoch ist.

Was macht Ihr so am Tag???
Habt Ihr einpaar Tipps???

Momentan sitzt Sie in Ihre Wippe und beobachtet unsere Dibsy(Jack Russel Hündin) da hat Sie spass#huepf

Vielen Dank
Antje mit Nele 21.11.05

1

Hallo

Nicht das Ihr es falsch versteht,ich spiele oft mit Ihr,aber Sie will das irgendwie nicht,möchte nur auf den Arm.
Ich liege viel mit auf Ihrer Krabbeldecke,schüttle Ihre Rassel,singe lieder,wir beide schmeissen spielzeug weg und ich zeige Ihr sachen u.s.w.
Was kann man aber so noch machen??

Gruss Antje

2

Hallöööö,

hab genau das geliche Problem bin 24 std nur am grimassen schneiden das findet sie am besten.
Meine kleine ist 6,5 mo.
Zuhause ist echt ätzend und draußen viel zu heiß.

Wir stehen um ca 6.30 auf dann wickeln etc.
Um 9h gehen wir zur Oma und Frühstücken fahrem Oma einkaufen.
Dann wecken wir den Papa um 13h.
Die beiden Spielen dann ne Stunde und Papa muss dann auch schon los(Nachtschicht):-[(Die kleine sieht Papa nur ne std am Tag)
Dann sind wir bis Abends bei Oma und Opa.

Immer der gleiche Tagesablauf.#heul

LG Nisa und Hira 28 wo alt

6

Hey

bei mir ist es genauso wie bei dir geh auch schon früh zu meinen eltern aber in den garten mit ben plantschen;-) ich find es aber gut so da wird einen der kleine immer mal abgenommen also den ganzen tag hier in der bude sitzen könnt ich ne.

liebe grüße
claudi+ben#herzlich24.11.05#herzlich

3

Hi Antje und Nele ;-)
ach du sprichst mir aus der Seele...
hannah ist 4 tage älter und momentan viel am Quengeln. "Spielen" will sie nix. Am liebsten den ganzen tag nur Quatsch machen wie Düsenjet (Flugzeug im Schnelltempo und immer hoch und runter), tanzen und schaukeln und alles was anstrengend ist. Setze ich sie runter, fängt sie an zu schreien. Sonst war sie sooooo pflegeleicht.
Ist ja momentan wieder ein Wachstumsschub und laut dem Buch "Oje ich wachse" der schlimmste überhaut.
Also so wirklich Tips habe ich nicht und wenn dann haste das bestimmt schon alles ausprobiert ;-)
Hannah räumt gern die Besteckschublade oder Kochbesteck aus oder die Klammerkiste, interessant sind Gürtelschnallen die schön klappern, Bonbonbüchsen die ordentlich krach machen, ich habe ihr ein eigenes Schlüsselbund gemacht (versch. Schlüssen die du nicht benutzt einfach abkochen oder Steril.); damit kann sie sich mal richtig gut beschäftigen...
Ansonsten sind wir viel am See, nur leider zu zweit, da alle arbeiten. Ist für sie immer toll aber auch super anstrengend für mich aber dafür ist sie da totaaaal artig.
Achso der tagesablauf ist momentan nicht so geregelt bis auf die Mahlzeiten. Wie schläft Nele? Hannah bisher 3 mal ne Stunde aber irgendwie scheint sich gerade was zu verschieben.
Erstmal lieben Gruß
Mandy
PS: Würde mich über ne kurze Rückinfo freuen

4

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort#freu

Nele schläft momentan garnicht,mal da ne halbe stunde und Abens schläft sie auch nicht richtig,liegt vielleicht denke ich schon am Wetter,aber nicht nur das macht Sie schon immer so.
Du musst wissen ich stille Sie noch,ausser Mittags bekommt sie Brei und Nachmittags Obst.

Jetzt sitzt sie gerade in Ihren Hochstuhl den findet sie echt klasse,habe Sie bei uns von innen an der Terassentür gestellt,da habe ich Fensterdeko die ist so klasse da spielt sie mit#freu

Sie ist auch so neugierig,möchte nur da sein wo ich und mein Mann bin,aber wenn mein Mann zur Arbeit muss bin ich auf viel allein mit Ihr,ist manchmal echt schwierig#heul

Alles liebe noch für Euch
Gruss Antje mit Nele

5

Hallo,

am allerliebsten mag meine Maus momentan den Kochlöffel und eine Luftballon mit Wasser drin und natürllich ihren Ball.
Mit Suchspiele könnte sie sich den ganzen Tag beschäftigen. Ich sage z.b. wo ist denn die Laura (ihre mini Puppe) und dann geht es los sie schaut sich um setzts sich hin zieht sich an mir hoch uns wir müssen dann Laura suchen gehen. (meistens läuft sie dabei an der Hand) So geht das mit allen möglichen Sachen. Oder ich lege sie auf den Bauch und gebe ihr einen Ball, dann versucht sie durch ziehen robben oder im sitzen auf dem Po rutschend dem Ball nachzukommen. Oder wir pusten alle mögliche Gegenstände an die sich bewegen könnten. Sie konnte noch nie einfach nur so "rumliegen" oder sitzen brauch immer Aktion #schwitz
Nur beim spazieren gehen sitzt sie ruhig rum und schaut sich um das könnten wir stundenlang machen (aber bei dem Wetter geht es halt nur morgens.
Um neue Spiel ideen würden wir uns auch freuen.

Lg
Niki und Jolina *30.11.05

7

hi!!

Meine Maus (7,5 Monate alt) krabbelt momentan am liebsten durch die Wohnung und ich bin hintennach. #schwitz
Sie will immer zu den #katze #katze aber da muss ich aufpassen, weil sie so grob hingreift #augen
Gerne spielt sie auch mit ihren Bausteinen (siehe VK unten) da sitzt sie mit ihrer Kiste und räumt die Bausteine aus #freu...aber sobald ich mich dazu setzte ist es vorbei mit Spielen und sie will nur zu mir #augen
jetzt lasse ich sie immer ein bisschen alleine spielen, dann setz ich mich zu ihr und wir singen ein paar Lieder oder ich mach irgendwelche Reime oder #huepf Spiele mit ihr!
Oder ich setzte sie in die Wippe oder in ihren Hochsitz und sie sieht mir bei der Hausarbeit zu!

Vormittags gehen wir meist spazieren und am Nachmittag schläft sie jetzt meistens 3 Stunden!

Wir sind halt jetz alle Full-Time-Animateure #cool...nur nicht am Strand im Süden #sonne...sondern bei unseren Kindern :-p ;-)

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005