SILOPO der ewige Vergleich

Neulich meinte doch eine Bekannte von mir“deine Tochter ist motorisch aber unterentwickelt,würde mal zur KG gehen“(ihr Sohn konnte mi 6 Monate krabbeln und mit 10 Monaten laufen) ich entgegnete “ja mein Kind ist 8 Monate und kann noch nicht krabbeln! Na und? Sie robbt wie wild durch die Gegend und ist glücklich damit! Wie ich es hasse

1

Mein Sohn konnte aber schon mit 25 Wochen Robben 😋

Ist normal, ich stelle da auf Durchzug! Sollen die anderen doch angeben und vergleichen. Jedes Kind ist besonders und einzigartig, genau so wie es ist! ☺️

2

Naja,ich wollte dann ja noch hinzufügen“dafür ist deiner 2 und redet kaum! Hab's mir dann aber verkniffen,weil es mir doch zu blöd war!

3

Erstens nervt es ungemein und zweitens verunsichert es ganz viele Mama‘s 😤.

Unser Mini ist jetzt 10 Monate und robbt fleißig durch die Gegend...und? Er hat doch alle Zeit der Welt. Wie du sagst dafür erzählt der andere mehr, der andere ist mit seinen Zähnen beschäftigt und und und.

Da hilft echt nur auf Durchzug zu stellen. Aber es ärgert einen gelegentlich dann doch 😉.

Lg Micha mit Mini der auch „nur“ robbt 😜😂

4

also ich antworte immer darauf wie toll es ist ein so motorisch unterentwickeltes Kind zu haben :-) ich muss ihm halt nicht schon mit 6 Monaten hinterher flitzen!
so ein blödes Gelaber immer !
diese Spezies wird aber leider NIE aussterben!

5

Sie findet ein 8 Monate altes Baby das nur robbt ist unterentwickelt? 🤔 Dann kenne ich aber sehr viele unterentwickelte Babys (inklusive meinen)... 😂 Einfach ignorieren, soviel Unwissenheit und Geplapper 😉

6

Dann habe ich auch ein unterentwickeltes Baby 🤷‍♀️.
Schlumpf (bald 10 Monate) robbt auch nur durch die Gegend....aber wie eine Raupe 🐛😂😂....das sieht aus 😜.

Entspann dich bzw gewöhne dich daran 😜....DAS hört nie auf 😂😂😂

7

Ich genieße mein “unterentwickeltes“ baby in vollen Zügen! Mach mir da auch kein Kopf oder Sorgen! Ich hab das krabbeln wohl auch übersprungen! Es ist nur so unendlich nervig

8

Eine Freundin hat eine Nachbarin (waren auch zusammen bei einem Kurs) die dauernd bei ihr vor der Haustür stand um mit ihr über ihr „Unterentwickeltes“ Babys zu reden.
Die hatte echt einen Knall.
Um den ganzen die Krone aufzusetzen hat sie sogar die Kinderärztin von meiner Freundin angesprochen..
Manche spinnen 🙈😅

10

Das ist echt ne Nummer! Schon faszinierend,über was sich manche Leute Gedanken machen und vorallem anmaßen! Da tun einem ja echt schon die geschwisterkinder mal leid,wenn die nicht genauso schnell sind

9

Ich sage bei sowas immer "ich kenne Menschen, der mit 25 noch nicht laufen kann, alles zu seiner Zeit" und bloß weil die Welt am Apfel zieht, wird er nicht schneller reif 😊♥️

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

14

*keinen

11

Mein Sohn konnte bis er 11Monate war nichtmal robben. Er hat auch erst sehr spät angefangen sich zu drehen. Am Anfang sah es auch so aus als würde er sich nur drehen, weil sein Kopf ihm zu schwer geworden ist.

Und dann kam plötzlich nach dem Robben direkt das Hochziehen an Gegenständen und nichtmal ne Woche später könnte er sicher überall lang laufen.

Ich bin da völlig entspannt. Jedes Kind ist verschieden und ich bin froh drum. Lass mir von anderen auch nix sagen. Mach alles so wie ich es für richtig halte und die sollen ihr Ding machen.

12

Ich habe mich damals auch immer sehr aufgeregt. Ständig wurde mir von allen Seiten gesagt, es wäre unnormal dass mein Sohn dies und jenes noch nicht kann.
Er saß frei mit knapp 9 Monaten, krabbelte mit 10 Monaten und lief (erst) mit 17 Monaten!
Jetzt ist er 3 und noch nicht trocken, spricht toll, allerdings etwas undeutlich und noch nicht so flüssig, wie manche seiner Altersgenossen.
Wenn heute jemand was sagt, geht das bei mir links rein und rechts raus. Jedes Kind entwickelt sich individuell, mein Sohn ist zwar in vielen Dingen etwas später als andere, dafür zählt er bis 30, konnte mit 2 Jahren alle Farben benennen und kann die Texte seiner Bücher im Nu auswendig.
Jedes Kind hat andere Stärken und Schwächen, so wie wir Erwachsenen auch. Wie langweilig wäre es, wenn alle Babys zur selben Zeit die gleichen Dinge beherrschen würden?

Lass Dich nicht verunsichern ❤

Liebe Grüße