Wie lange Größe 50/56?

Mädels ich komme gerade mal aus dem Schwangerschafts Forum mit einer Frage an euch: meine Maus soll Anfang Juli kommen. Ich hab jetzt einige Bodys und 5 Strampler in Größe 50 bzw 56. dann noch Hosen, Shirts und Jäckchen in dieser Größe. Ich frage mich ob das reicht 🙈 wie lange haben eure kleinen in 50/56 reingepasst?? Laut us ist sie eher zart, aber das heißt ja nicht so wahnsinnig viel 🤷🏼‍♀️

1

Mein Sohn war 52cm bei der Geburt und hat 6 Wochen reingepasst. Dann wurde es aber wirklich zu eng und kurz.

LG Nicole mit 10 WochenMännlein 👶

2

In nur 50 passt unsere jetzt nicht mehr rein. Wollte ihr vorgestern den Body anziehen,das ging nicht mehr 😅 Sie ist morgen 5 Wochen alt.
Der Body in 50/56 passt aber noch,wird aber wohl auch bald weichen müssen.
Die 2 T-Shirts in 50 passen so noch,sind aber inzwischen recht kurz. 56 passt da dann doch besser.
Die Bodys in nur 56 passen sicher noch etwas,habe aber gestern schon mal welche in 62 besorgt.
Bei der U3 letzte Woche hatte sie 56,5cm.

3

Meine Tochter hat einen guten Monat in 50/56 gepasst. Dann kam der erste Größenwechsel.

4

Beim zweiten Kind etwa 2 Wochen, aber wir hätten schon ab Geburt kleine 62er Sachen nehmen können.
Beim ersten Kind waren die Sachen etwa 6 Wochen in Gebrauch.
Es kommt halt sehr auf die Postur der Kleinen an.

5

Nachtrag: 50 passte gar nie, obwohl die “Grosse“ nur 48cm lang war. Der Bauchumfang spielt da die wichtigere Rolle ;-)

6

Hallo , unsere Maus kam mit 49 cm zur Welt und hat am Anfang lange in 50 gepasst und dann in 56 . Der erste größenwechsel kam mit 12 Wochen
Liebe Grüße

7

Hallo
Das kann man pauschal auch nie wirklich sagen.
Meine beiden Jungs waren sehr groß und schwer nach der Geburt und danach hatten sie vielleicht 4 Wochen Größe 50/ 56 an.
Meine kleine hingegen ist jetzt 20 Wochen alt und hat viele Sachen immer noch in der Größe, sie ist halt klein und zart!
Mein Rat ist, habe grundsätzlich was da und zur Not kann man immer noch was einkaufen, vom wochenbett aus übers Internet. So habe ich es gemacht.
LG und dir viel Spaß beim shoppen

8

Das kann man wirklich nicht genau sagen. Meine Bohne trägt mit 11 Wochen immer noch manchmal 50/56. kommt auch immer drauf an, wie die Sachen ausfallen (h&m ist sehr klein z.B.)
Warte am besten erstmal ab und bestell dann bei bedarf einfach noch ein wenig nach. Geht heutzutage ja alles bequem und schnell ☺️

11

H&M fällt bei uns immer eine Nummer größer aus. Ich glaube das hat auch mit den proportionen zutun....

16

Das kann sein 😅 ich weiß nur, dass die wickelbodys bei uns in 50/56 von h&m als erstes richtig gut saßen.

9

Wir haben die ersten 2 Wochen sogar noch 48 getragen

10

Mein Sohn wurde 12 Stunden vor der Geburt auf 49-50 cm geschätzt. Raus kamen 56 cm 😉 kauf bloß nicht zu viel in dieser Größe, nachkaufen kann man zur Not immer noch. Ich habe bestimmt 50€ einfach ungetragen in eine Kiste gepackt. Das tat schon weh 😢 dem shoppingrausch lieber erst nach der Geburt nachgeben 😉 ist günstiger (kaum Zeit 😂) und ab kauft die richtige Größe.