Abpumpen, ausgehen, daß erste mal ohne Baby

Ihr lieben,

Ich würde gern mal wieder ausgehen. Meine Tochter ist zwei Monate und wird gestillt.
Eine Liebe Freundin passt auf. Wie viel habt ihr abgepumpt und wie hat es so geklappt für euch das erste mal ohne Baby?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe eine kleine Flasche warm gestellt und zwei Portionen (ca 120ml) eingefroren. Ich hatte auch getestet, ob meine Tochter die Flasche nimmt. Was ich nicht getestet hatte, war ob sie die von jemanden anderen nimmt :-D das hat sie Tatsache nie gemacht.

2

Teste unbedingt vorher, ob deine Tochter überhaupt aus der Flasche trinkt! Daran ist es bei uns immer gescheitert.

3

Ich hab auch ganz euphorisch abgepumpt, als meine Tochter zwei Monate alt war. Ich wollte endlich mit Sport anfangen. Tja... was soll ich sagen. Keine Chance. Totale Fläschchenverweigerung. Unbedingt vorher testen. :)

4

Hey ich gebe meine kleine seit sie 2 Wochen ist stundenweise meiner Schwester da ich in meine Vorlesungen gehe.
Jetzt ist sie 9 Wochen und trinkt 100ml immer pro Portion und damit hat sie bei mir wie beim stillen dann Abstände von 3-5 Stunden.

Flasche und Brust ist bei ihr absolut kein Problem zum Glück. Denke aber auch das liegt daran das sie es so früh gewohnt ist.

Ihr Bruder hat auch nie die Flasche genommen, egal wie oft ich es probiert hab.
Also wie die anderen sagen auf jeden Fall testen.


Meine kleine nimmt zum Beispiel die medela Sauger (nicht calma). Find ich praktisch weil ich die medela freestyle Pumpe habe und man so direkt die Flaschen von der Pumpe nehmen kann.


Probiers einfach aus.
Wie gesagt meine trinkt immer 100ml und das ehrlichgesagt seit sie 3 Wochen ist. Bis jetzt hat es sich noch nicht verändert von der Menge.

LG