Hitzewelle

Hallo ihr lieben ,

Mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und
ich wollte euch mal fragen was ihr so bei der kommenden Hitze für Produkte benutzt (Sonnencreme)

Ich glaube ich traue mich garnicht raus am Wochenende bei 31 Grad.

Klar hält man sich im Schatten auf aber selbst dort ist es ja mega warm und meinem Sohn gefällt es überhaupt nicht im Kinderwagen 😂😂😂er ist nur am schreien im Wagen so das ich ihn immer in der Trage habe was auch sehr toll ist aber bei der Hitze -😐😐🙄

Danke für eure Antworten
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meiner ist jetzt 13 Wochen alt. Ich werde ihn luftig anziehen - kurzen Spieler oder T Shirt mit kurzer Hose. Viel Schatten suchen und selbst viel trinken - er wird gestillt und kommt bei Hitze öfter zum Trinken. Mittags Hitze meiden. Ansonsten gehen wir mit dem Kinderwagen spazieren. Vormittags ist es ja noch nicht ganz so heiß. Du könntest ja auch ne Decke mit nehmen und dich mit Baby in Schatten setzen.

2

Ach ja Sonnencreme hab ich für ihn nicht.

3

Ich geh bei 31 grad nicht raus. Max schnell rüber zur Oma, aber nicht spazieren oder so. Und vor allem nicht ab 14/15 Uhr. Sonnencreme nutzen wir die 50+ von Bübchen, aber nur wenn es sein muss (in der trage kann ich keine 100% Schatten gewährleisten). Im Schwimmbad waren wir noch nicht, da würde ich ihn natürlich eincremen.

4

Also ich trage auch bei Hitze. Ich biete dann öfters milch an u beobachte ihn. Allerdings kann ich ihn auch schon auf dem Rücken tragen, das ist bei sehr heißem Wetter angenehmer für ihn.

5

Ab wann kann man den auf dem Rücken tragen?

11

Wenn die kleinen ihren Kopf vollständig alleine halten können.

weiteren Kommentar laden
6

Spieler oder Kurzarmbody an und ab auf die Decke im Schatten. Ich habe meine Maus auch oft auf der Decke mit auf meiner Liege.
In der Trage... wir würden beide durchdrehen bei der Wärme. Wenn sie ein bisschen quengelt lege ich mich auf der Decke neben sie. Im Gras und unter Baumschatten ist der Vorteil, dass es viel kühler ist als unter einem Sonnenschirm auf dem Balkon oder auf der Terrasse.
Meine Tochter mag es sehr dort zu liegen, weil sie so viel sehen kann und weil sie zwischendurch so lange rumrängelt bis sie ins Gras greifen kann. Das findet sie richtig toll.

7

Achso.. Wenn wir spazieren gehen, dann schmiere ich die offenen Stellen mit Edelweiß Baby Sonnencreme von Weleda ein. Man kann ja leider doch nicht sicher stellen, dass nicht irgendwo mal Sonne hinkommt (obwohl ich schon dauernd den Sonneschutz umhänge).
Die von Weleda ist bisher die einzige die ich gefunden habe ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.

8

Im tragetuch mache ich etwas Baby Sonnencreme auf ihren Kopf (Hut hasst sie wie die Pest im Tuch).
Und so blöd es klingt, ich trage oft einen Sonnenschirm 😉. Besonders wenn ich auch den Kinderwagen dabei habe und viel Zeug dabei haben kann.

9

Hi,

ab 29/30 Grad Außentemperatur haben so kleine Knirpse längerfristig nichts draussen zu suchen... nur als Tipp.
Das ist reine Qual für die Kleinen... Bleib dann besser Zuhause.

10

Du kannst dein baby doch aber im Sommer nicht den ganzen Tag drin lassen! Also wir bin jeden Tag mit der Maus draußen! Die Mittagshitze meide ich auch! Aber ein schattiges Plätzchen suchen und ab auf die decke! Gibt so viel zu entdecken für die kleinen ds draußen

12

Da hast du schon recht..
Aber wie lange hält sich so eine extreme Hitze?

Morgens/ Vormittags hat man meistens noch angenehme 20-25 Grad - die Zeit kann man nutzen. Mittagshitze ist aber zu meiden, wie du schon richtig geschrieben hast.

In dem Ausgangspost kam es mir aber so vor, als würde danach gefragt werden, welche Sonnencreme/ Kleidung die Babys denn am besten am Nachmittag in der prallen Hitze schützt..............

weitere Kommentare laden
15
Thumbnail

Man soll ja im ersten Jahr nicht nutzen, funktioniert aber nicht immer. Der Hautarzt hat uns dann die mineralische Sonnencreme vom Bild empfohlen. Die gibt es bei DM. Ansonsten wirklich nur Schatten. Unsere Maus kam Juli 2016, wir sind nach Möglichkeit nur früh und Abend raus. Eingecremt haben wir sie da noch nicht, erst im Jahr drauf ab Mai.

17

Da sind leider nanopartikel drin. Ich finde die edelweiß von weleda super😊

20

Wo hast du die gekauft? Gibt's die bei dm oder Rossman?

weiteren Kommentar laden
16

Ich habe die Daylong Sonnencreme extra für Babys. Die wurde mir von der Apothekerin empfohlen. Die hat auch nur Lichtschutzfaktor 30. Die 50er enthalten zu viel Chemie.
Wir halten uns im übrigen auch nur im Schatten auf aber man kann auch durch die Luft einen Sonnenbrand bekommen. Deshalb wird die Kleine manchmal dünn an den freien Stellen eingecremt. Das ganze wird dann übrigens am Abend daheim abgewaschen. Damit die Maus frisch ins Bett kommt.