Gebe ich meinen kind zu wenig essen ?

Hallo,
Mein Baby ist genau 20 Wochen alt.
Mashallah habe vor einigen Tagen damit angefangen ihr Baby Brei zu geben und sie ist auch sehr viel.
Obwohl sie brei noch nie gegessen hat, isst sie das sehr viel und gerne.
Sie isst ein ganzes halbes Glas.
Zudem wird sie auch Gestillt.

Heute hat sie aber was gemacht was mir Sorgen bereitet hat.
Und zwar war ich dabei Pommes zu essen während sie auf meinen Schoß saß.
Und sie wollte mir ständig das Essen aus der Hand nehmen damit sie quch was davon essen kann.
Obwohl ich sie davor noch gestillt hatte.
Kann mir jemand vielleicht mal was dazu sagen ???

1

Ja dein Kind ist neugierig.

2

Sie interessiert sich für dein Essen. 😉 beikost heißt für die Kleinen auch Entdecken und Spielen.

Kannst ihr ruhig was weich gekochtes anbieten, solange sie aufrecht auf deinem Schoß sitzt.

3

Hallöchen
Ich kann mich den beiden vorrednerinnen nur anschließen... Sie will entdecken was du da isst und ist neugierig was du da machst... So hat es bei uns angefangen... Ich habe ihm darauf hin beikost und fingerfood angeboten... Er spielt gerne mit seinen fingern am essen und stopft es sich dann in den Mund und lutscht dran rum... Er bekommt immer ein Stück gegartes gemüse und einige löffel Brei... Da ich selber koche, ist es einfacher...

Alles liebe

4

Geb deinem baby was in die Hand,wenn du auch isst! Gedünstetes Gemüse,etc! So entdeckt es das Essen und muss dir nicht zu schauen! Haben wir von Anfang an so gemacht! Heute ist sie 8 Monate und ist hauptsächlich am familientisch! Ab und an gibt es noch selbstgekochten Mittagsbrei! Den mag sie aber kaum noch,weil es da mit dem selbst essen nicht so gut klappt! Lass dein baby experimentieren

6

Sie ist ja noch 5 Monate alt kann ich ihr denn jetzt schon etwas in die Hand geben ?
Wenn ja was denn ??
Ich hab Angst das sie sich verschluckt und daran erstickt 🤦🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Du bist ja süß 😄 dein Baby bekommt ausreichend Essen, selbst wenn dein Kleines total „überfressen“ wäre, wäre deine Pommes noch super interessant😊
Lg 🤗