Verträglichkeit Meningokokken B Impfung

Hallo an alle, ich wollte bei euch mal nachfragen wie eure Kinder die Meningokokken B Impfung vertragen haben? Wenn schlecht, wie hat sich das bemerkbar gemacht?

?

Gruß Brownie

1

Hallo,

meine Kleine hat die Impfung gut vertragen. Sie hatte nur minimal erhöhte Temperatur und war ein bissl ningelig.

Unseren Großen haben wir gleich mit impfen lassen, also erst mit 5 und er hatte Fieber und einige Tage Kopfschmerzen.

LG

2

Und danach war wieder alles in Ordnung? Also verhalten wie immer?

4

Bei der Kleinen ja. Ich hatte nur abends nur eine Virbucol gegeben und am nächsten Tag war wieder alles wie immer. Nur unser Großer litt ein paar Tage.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
beide Mädels hatten einen Tag leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Am nächsten Tag war alles wieder normal, beide hatten kein Fieber.
Liebe Grüße

5

Es werden im Internet so viele schlimme Nebenwirkungen erwähnt. Daher die Frage

12

Welcher Impfstoff wird eigentlich für die Babys verwendet oder gibt es da Unterschiede

weiteren Kommentar laden
6

Meiner war ein paar Tage etwas quängeliger und hatte zwei Abende etwas Fieber. Das mit dem quängeligen könnte aber auch am Schub oder am zahnen gelegen haben. Haben aber alles gut im Griff gehabt.

7

Mein Sohn hat mit allen Impfungen arge Schwierigkeiten gehabt, außer mit dieser. Nichtmal Schmerzen am Einstich. Ich war sehr erstaunt darüber 😄

13

Bei uns war es genauso.Die anderen Impfungen hatten immer Fieber, schmerzen an der Einstichstelle als Nebenwirkungen.Bei dieser war nichts. Ich war echt überrascht weil wir auch etwas sorgen hatten aber lief alles gut.

14

Meine Tochter hatte gestern ihre zweite Meningokokken B Impfung. Und bisher tut ihr nur der Arm an der Einstichstelle weh. Bisher hatte sie mit keinerlei Impfungen irgendwelche Probleme, nach der ersten Meningokokken B auch nicht.

17

Meine Ärztin meinte, je älter die Kleinen sind umso schlechter vertragen sie die. Wir haben sehr lange überlegt und uns nun dafür entschieden. Auch wenn die Wirksamkeit nicht lange ist. Deshalb empfiehlt die Stiko sie auch unter anderem nicht. Aber gerade in dem Alter wo sie empfohlen wird können die Kleinen sich nicht wirklich äußern was los ist. Und wer denkt bei einem schnell fiebernden Kind an Meningitis? Wenn es klappt wird die Kleine nächste Woche endlich geimpft. Mussten sie immer wieder verschieben.

18

Zahlst du selbst? Oder die Kk?

19

Wir müssen es auslegen und dann die Rechnung einschicken. Sind bei der DAK Gesundheit und da muss die erste Impfung vor dem zweiten Geburtstag statt finden damit sie es so übernehmen. Das schaffen wir gerade noch

20

Moin.
Meine Kleine hat die Impfung auch gut vertragen. Am Abend der Impfung hatte ganz leicht erhöhte Temperatur, das war alles. Sonst keine Beschwerden oder Auffälligkeiten :-)
LG cefi

21

Danke für deine Antwort. Darf ich mal fragen deine Krankenkasse das bezahlt hat? Unsere TK bezahlt nur wenn es sich um eine Reise Impfung handelt

22

Unsere beiden haben das auch ganz gut weggesteckt. Kein Fieber. Der Große hatte ein Schmerzen im Arm.

Ich hatte mir im Vorfeld mal die Nebenwirkungen angesehen. Was bedeutet eigentlich Essstörung? Ist das ein vorübergehendes Phänomen? Habe das Gefühl dass mein kleiner und großer momentan nicht so einen Hunger haben aber kann vielleicht auch am Wetter liegen