Tut dem Baby die Geburt weh?

Das der Mama die Geburt weh tut ist irgendwie bekannt :D was ist aber eigentlich mit dem Baby??? Empfindet es auch krasse Schmerzen? Der Kopf wird ja so krass deformiert :0 es ist ja klar das die Schädel Platten dazu gemacht sind.. aber AUA das muss doch trotzdem wehtun. Was meint ihr?

1

Mir sagte man, dass die Kinder wohl die gleichen Schmerzen durchmachen wie die Mama. Ich war froh das ich das erst nach der Geburt erfahren habe! Arme Mäuse 😢

3

😱 Die gleichen Schmerzen, omg das wäre ja furchtbar. Aber dann vergessen die das wirklich sehr schnell, sonst würden doch alle weinen?

4

Naja man merkt doch wie lange die Würmchen brauchen um in der Welt anzukommen. Die einen länger, die anderen früher. Aber ich glaube schon das sie das vergessen bzw können sie es ja auch nicht zuordnen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, aber glaube dass das fürs Baby auch nicht so ohne ist.
Mein kleiner Zwerg hat leider wie er auf der Welt war sofort stundenlang gebrüllt, er wurde mit der Saugglocke geholt, der Kinderarzt hat ihn 2x durchgecheckt, und gemeint er wird wahrscheinlich Kopfschmerzen haben 😢

11

Ohnein :(

Ja das meine ich auch mit der Saugglocke, schultern werden gebrochen und und und... arme Babys :(

5

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie schmerzen haben. Die Geburt von meinem kleinen war Mega rasant, von 0 auf 100 und in 23 Minuten war er geboren. Als nur sein Kopf geboren war, schrie er schon. Ich bekam Mega Panik und rief nur „holt ihn da raus!“ er weinte auch noch ne gute Stunde bis er sich beruhigte.

6

Meine Geburt war auch relativ schnell! Meine kleine brauchte aber keine Hilfe und war nach der Geburt Tiefenentspannt! Hat nur kurz geschrien und nach dem ersten trinken erstmal 5 Stunden geschlafen

9

oh nein, was für ein Horror 😱

weitere Kommentare laden
8

Ob die Geburt den baby weh tut, weiß ich nicht. Aber es ist verwirrend für sie. Ebrn noch waren sie in einem durchgängig warmen, dunklen "Raum", kannten weder Kälte noch Hunger und schwupp, werden die in eine kalte, grelle, helle welt geschmissen. Es ist laut, kalt, zu hell und dann gibt es noch dieses unangenehme Gefühl, dass man Hunger nennt, was sie aber nicht kennen. Das sie das alles ziemlich scheiße finden und verwirrt sind, steht außer Frage. Genau darum gebrauchen Babys ja durchgängig Nähe, Geborgenheit und Wärme. Weil sie eben das aus dem Mutterleib kennen.

10

Ich kann Dir nur sagen, dass in dem Foto, dass sofort gemacht wurde, als mein Sohn mir nach der Geburt auf die Brust gelegt wurde, wir beide den exakt selben geschockten, "wir haben gerade was krasses durchgemacht"-Gesichtsausdruck haben.
Allerdings standen wir auch kurz vorm Notkaiserschnitt, weil sein Puls unter den Wehen extrem stieg und fiel, je nachdem. Aber ob das am Ende den Kohl noch fett macht, oder ob Geburt für die Zwerge immer auch sehr traumatisch ist, sei dahingestellt.

Es gibt ja z.B. die Theorie, dass Leute, die beschreiben wie sie von Aliens entführt wurden, wie an ihnen experimentiert wurde etc. sich eigentlich nur an ihre Geburt erinnern. Klingt für mich nicht total unglaubwürdig.

12

Ich habe mal gelesen, dass ein Mensch niemals mehr im Leben einen so hohen Adrenalin-Spiegel hat, wie unter Wehen während der Geburt. Das sagt zwar nichts über die Schmerzen aus, aber doch über den Stresslevel.
Auf alle Fälle können die Kleinen sehr viel aushalten. Die Natur hat sie gut dafür gerüstet. Vielleicht muss es auch genau so sein, um alles weitere der Entwicklung und Anpassung an diese Welt überhaupt erst in Gang zu bringen.
Es ist und bleibt ein Wunder.

Viele Grüße, Baracha

13

Ich habe mir da noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Aber es wird wohl so sein. Meine Geburt war nicht schön. Er ist stecken geblieben, Herztöne sind abgefallen , Blut ist sauer geworden, er hat sich während der Geburt zum Sterngucker gedreht und musste letztlich mit der Saugglocke geholt werden. Unter der Geburt meinten alle nur, dass er ganz viel Stress hat und das deswegen die Herztöne abgefallen sind, wohl auch, weil ich nicht mehr richtig geatmet habe. Naja... Nach der Geburt war er aber ganz ruhig und auch die Zeit danach, er ist fast 6 Monate, war er sehr entspannt. Er hat die Geburt wohl gut verarbeitet, ich hatte sehr lange damit zu tun. Ich denke, dass die dwn schmerz ganz anders empfinden als wir, bzw. Damit ja auch gar nichts anfangen können. Der Schock auf einmal Menschen zu sehen ist bestimmt viel gewaltiger auf die eingeschlagen als die schmerzen. :)

18

Hallo,

meine beiden Kinder haben bei/nach der Geburt noch nicht mal geschrien und waren völlig entspannt. Ich denke bei einer normalen Geburt ohne Interventionen werden die Babies wohl kaum Schmerzen dabei haben.

LG Morlin