Neugeborenen-Akne schlimmer geworden...

Hallo Ihr!

Unser Kleiner hat seit der ein paar Tage alt ist ein bißchen Neugeborenen-Akne im Gesicht und ganzwenig auf dem Bauch und der Brust.
Stört mich auch garnicht weiter aber in den letzten Tagen, wo es auch so warm war ist es viel schlimmer geworden. Er hat jetzt richtig viele Pickelchen auf den Wangen und am Kinn.

Soll / kann ich da was gegen machen oder soll ich es einfach in Ruhe lassen? Habe schon Angst ihm Küsschen zu geben weil es eventuell davon noch schlimmer wird?

Liebe Grüße, Claudia & #schrei Luis (3 Wochen)

1

Hallo!

Bei der Hitze ist das völlig normal. Und eigentlich sagt jeder, dass man nix machen soll, es geht von allein weg. Aber als es bei uns schlimmer wurde hab ich die "Wind und Wetter Creme" von Bübchen drauf gemacht. 2-3Tage, 1x morgens, 1x abends und weg wars!

Liebe Grüße

Svenja ud Dustin 11.05.06

3

Danke für den Tipp, versuch ich mal!

2

Hatte mein Kleiner auch, ich habe eine Salbe mit Harnsäure vom KiArzt bekommen.
Da mein Henry auch super trockene Haut hat, was auf eine eventuelle Neurodermitis schließt, nehme ich die auch für den Körper. Ist super gut, falls Dein KiArzt keine Zusammensetzung hat, kannst Du mich über die VK erreichen, habe morgen einen Termin zur U4 und könnte danach fragen.

Liebe Grüße
Sabine + Henry (*20.04.06)

4

Hallo Claudia!

Meine Tochter hatte das damal auch ganz schlimm, war allerdings im Winter (11/04geboren). Lt. Hebamme und KiA sollte man gar nichts drauf machen.
Das einzigste was ich gemacht hab war das ich LINOLA Fett Creme benutzt habe.
Höhepunkt der Akne war Weihnachten (tolle 1.Weihnachtsbilder;-) ) Ging dannach aber wieder weg.Silvester (guck grad noch die Bilder an!) war es kaum zu sehen.
Hab heut morgen entdeckt das mein Sohn jetzt auch mit pupertiern beginnt;-) werde außer das Linola nichts benutzten. Also nichts mit irgendwelchen Zusatzstoffen drin.

Und-geküsst wird hier immernoch trotz der Pickelchen#kuss

LG
Anja mit Emily (17.11.04)und Silas (07.07.06)

5

Hallo!
Bei Noah (11 Wochen alt) hat Kamillosan-Salbe sehr gut geholfen. Hat die Kinderärztin ihm verschrieben...

LG
#klee
sunflower250679 + Noah #baby

6

Hallo :-)


ich nehme an, das hitzepickelchen dazu gekommen sind durch die hitze u. deswegen die pickelchen mehr geworden sind. vanessa hatte das auch als es so heiß wurde u. sie hatte mega trocken haut, fühlte sich an wie sandpapier im gesischt, hab viel probiert aber nix hat geholfen.. irgendwann hab ich nach dem baden ihr gesischt mit nivea creme, (die blaue aus der blechdose) ein gecremt, weil ich die selber benutze u. auch ohne konservierungsmittel sind .. und siehe da :-D nächsten morgen sah sie schon vieeeeeeeeeel besser aus ... hab dann die nächsten tage immer nach bedarf das gesischt ein gecremt u. innerhalb von vier-fünf tagen war alles weg ;-)

alles gute #blume

Niedliche+Vanessa *10.05.2006

7

Hallo,

mein KiA hat gesagt, ich solle abends ein bisschen Puder (was ich ja noch von der Nabelpflege übrig habe) drauf machen. Langsam geht es weg, gepudert habe ich aber nur ein paar Abende.

Ulrike + Karlotta (6 Wochen + 2 Tage)

8

Bei unserem Kleinen hat bei Babyakne immer Baden mit Kamillensud (einfach paar Kamillenteebeutel mit kochendem Wasser übergiessen und ziehen lassen, dann unters Badewasser mischen) oder Lorbeersud (hört sich komisch an, aber es hilft gut! Handvoll Lorbeerblätter in einem kleinen Topf mit Wasser übergiessen und ca. 15 min köcheln lassen, dann auch ins Badewasser rein) geholfen. Hilft auch gut bei Hitzepickelchen. Und die Haut wird danach auch nicht rau und muss bei der Hitze nicht gekremt werden. Klingen vielleicht seltsam, die Rezepte, aber wenn's hilft... ;-)

LG
Evi und Maximilian (8 Monate alt und des öfteren pickelfrei :-))