Kaum nasse Windeln!

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner ist 17 Wochen und 1 Tag alt, seit paar Tagen hat er kaum nasse Windeln, selbst über Nacht ist da kaum was drinnen (zwischen 3 und 4 Uhr wechsel ich die Windel). Muss ich mir da sorgen machen?

Liebe Grüße

1

Wieviel trinkt dein Baby und wieviele Windeln sind nass? Du könntest sie zb wiegen um Gewissheit zu haben, ob es viel oder wenig ist.

4

Ich stille, also so richtig nass sind die Windeln seit paar Tagen nicht mehr, vorhin hatte er eine Windel vom 12 Uhr bis kurz vor 15 Uhr um, die war halb leer maximal 2 mal gepisselt.

7

Dann würde ich das auf jedenfall abklären lassen!

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du dass Gefühl hast,dass er nichts genügend nasse windeln hat,dann lass das lieber mal vom Kia abklären

3

Lass es auf jeden Fall beim Kinderarzt abklären. Keine/wenig nasse Windeln sind immer ein “Alarmzeichen“ , arbeite beim Kinderarzt. Und das was wir immer dazu sagen, egal ob Magendarm, Fieber, Erklärung, zahnen: immer darauf achten das die Windeln mit Pipi nass sind

5

Okay, also dann gehen wir morgen zum Arzt.

6

Wende dich gleichzeitig bitte an eine Stillberatung, falls dein KiA da nicht sehr kompetent ist.

Kontaktdaten findest du zB über die La Leche Liga oder afs.

weitere Kommentare laden
9

Erstmal ist nass nicht gleich nass. Vielleicht trinkt er gerade weniger, bzw die Milch muss sich wieder umstellen. Die paar sich immer am das Bedürfnis des Kindes an. Wir haben auch immer mal Phasen wo die Windeln nicht so nass sind wie gewohnt. Meine Hebamme gab mir dann den Tipp das mal auszuwiegen. Eine neue Windeln nehmen, 6 Esslöffel Wasser rein und wiegen. Und das dann mit einer Windel vergleichen die 2-3 Stunden drum war. Soviel ist das gar nicht was sie durchschnittlich pullern. Und gerade jetzt wo es wärmer ist kann es auch sein das der Körper es auch eher ausschwitzt. Wenn der Urin in der Windel nicht deutlich gelb aussieht, also sonst so wie immer, würde ich mir keine sorgen machen. Aber ein Anruf beim Kinderarzt kann nicht schaden.