Ich vermisse die Schwangerschaft! Wer noch??

Ich habe es total geliebt schwanger zu sein und würde es am liebsten so schnell wie möglich wieder werden :) einfach diese Phase durchzumachen, die ss App verfolgen, zu den Untersuchungen gehen und sich freuen :)

Muss leider nach dem KS erstmal 1 Jahr Pause machen.. (ok jetzt nur noch 9 Monate Countdown ^^)

Gibts hier auch mamas die am liebsten dauerschwanger wären?

LG, KerrysMom

1

Hallo!
Ich glaube, du wolltest ins Baby Forum ;-)
Aber ich kann dich verstehen. Meine Mäuse sind 4 Monate und wir wissen jetzt schon, dass Wunder nr 3 hoffentlich in den nächsten Jahren folgt :-)

Lg Isa

2

Huhu ^^
Also ich kann dich verstehen - ich würde zwar nicht sagen, dass ich gerne "dauerschwanger" wäre aber nach der Entbindung unserer Tochter vor 10,5 Monaten habe ich erst gesagt "nie wieder" und dann merkte ich doch auch schnell, dass mir was fehlte. Und das obwohl ich die letzten Wochen der Schwangerschaft noch sagte, dass ich meinen Körper gerne wieder mal nur für mich hätte xD
Ende vom Lied: nach 3 Monaten wurde ich wieder schwanger. Es gab verschiedene Gründe weshalb wir das dann so geplant hatten, aber ich muss gestehen, ich genieße es nicht wie beim ersten Mal. Unsere Maus ist noch sehr jung und ich hatte unentdeckte Probleme mit der Lendenwirbelsäule, die mir jetzt seit bestimmt 14 Wochen schon richtig Probleme bereiten und es wird nicht spaßiger. Bin jetzt in der 34.SSW und will einfach nicht mehr xD (abgesehen davon, dass unser zweites Mädchen natürlich dann kommen soll wenn sie fit und soweit ist ^^) aber ICH mag nicht mehr und bin diese Schwangerschaft deutlich früher froh, dass es bald ein Ende hat.

Tanja mit Lara (10,5 Monate) auf dem Arm und Luisa (34. Ssw) im Bauch

3

Ne :) ich bin jedes Mal Froh wenn’s vorbei ist ^^

Ich empfand die letzte SS schon als unangenehm aber diese ist echt der absolute Horror. Klar gibt es wunderschöne Momente die man sonst nie so erleben kann. Aber noch viel schöne das kleine Leben dann im Arm zu halten :)

Aber jeder ist verschieden und ich kann gut verstehen wenn man dieses Gefühl vermisst.

Wahrscheinlich werde ich diesmal, so bekackt diese SS auch ist, wehmütig ihm Nachhinein daran denken da ich weis das es wahrscheinlich mit ziemlicher Sicherheit die letzte ss ist.

Lg

4

Ich wäre froh wenn es irgendwie ohne Schwangerschaft gehen würde 😂😂 mir graust schon richtig davor. Aber geht halt nicht anders wenn man ein Kind möchte.

6

Wenn dein Nick was mit deinem Alter und deiner Stadt zu tun hat sind wir in beiden Fällen nicht weit auseinander 😅

weitere Kommentare laden
5

Ich würde alles geben, endlich in den Kreissaal zu dürfen.
Ich liebe mein Kind jetzt schon, aber ich fand den Zustand "schwanger" nicht ganz so schön

7

Ich liebe es auch schwanger zu sein!

Hab mich glaub ich noch nie so wohl und so im Gleichgewicht mit mir selbst gefühlt wie in der Schwangerschaft..

Bin jetzt 35 ssw, natürlich hat man so seine Problemchen mit dem bücken, oder beim aufstehen, treppensteigen etc.. Aber in letzter Zeit höre ich laufend „wirst froh sein wenn es nun endlich vorbei ist oder“ ähhh, nein?! 😄 eher ganz im Gegenteil, fühl mich noch gar nicht bereit die Kugel wieder herzugeben..

8

Hallo,

ich bin auch eine von denen die die Schwangerschaft als Weg empfindet, unser Wunder auf die Welt zu bringen. Mir geht es in der Schwangerschaft wirklich gut, aber den Zustand an sich, finde ich nicht so toll, dass ich es dauerhaft haben möchte. Es ist eine aufregende und schöne Zeit, aber ich bin jetzt auch froh, wenn es vorbei ist und wir unseren kleinen Mann endlich auf dem Arm halten können ❤️
Vielleicht liegt es auch an der Risikoschwangerschaft, dass die Schwangerschaft bei mir schon viel von Sorgen geprägt war.

Liebe Grüße
Julia (35. Ssw)

9

Ich fand schwanger sein auch traumhaft, hatte eine problemlose Schwangerschaft. Denke schon ein bisschen sehnsüchtig daran zurück. Allerdings bleibt unser Sohn wohl trotzdem ein Einzelkind, weil eine Geburt will ich nicht noch mal machen und die Babyzeit jetzt finde ich auch sehr anstrengend.

10

Ich fand es schrecklich und überlege, dass wir es bei einem Kind belassen.. Hatte aber auch sehr viele Probleme in der Schwangerschaft + gefährliche Nierenerkrankung, die dann auch noch in der Schwangerschaft festgestellt wurde..
Ich denke, wenn man eine problemlose Schwangerschaft hat ist es auch schön und man denkt gerne zurück 😉

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 6,5 Monate alt 💖

11

Ne überhaupt nicht. Obwohl ich eigentlich 2 super Schwangerschaften hatte wat ich beide Male total froh, als sie wieder vorbei waren.
Die Übelkeit am Anfang, später Sodbrennen, nicht essen können was man wirklich will, die schmerzhaften Tritte, nicht richtig schlafen können, dauernd auf Toilette müssen und nach 3 Stufen schnaufen wie nach einem Marathon...Nein danke.

Während meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mich ständig gefragt warum ich mir das nochmal antue (natürlich bin ich jetzt überglücklich mit dem Ergebnis).

Ich muss dazu sagen ich mag meinen unschwangeren Körper sehr gerne und mache auch gerne was ich möchte...Für mich ist es sehr schwer so "fremdbestimmt" zu sein (ich schlafe gern auf der linken Seite Baby fand das doof also musste ich rechts liegen...Nur so als Beispiel).

Trotz allem hätte ich ohne die Schwangerschaften eben nicht meine beiden Kinder und es war es wert. Ein drittes Mal wird es allerdings nicht mehr geben außer Männer können demnächst Kinder bekommen ^^

15

Hahaha, die Antwort könnte von mir sein, mir geht es genauso! 😁
Am allermeisten geht mir das Schlafen am Bauch ab, und da heißt es weiter warten weil mit riesigen Stillbrüsten geht es immer noch nicht. 🙈

19

Scheiße! Ah schlafen auf dem Bauch! *.* ja UPS das hab ich vergessen dass ich das ja wieder darf :D liege aus Gewohnheit nur auf der Seite:D