Tagschlaf Babys

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich mal schlau machen,wieviel eure Babys so mit 8 Monate den Tag über schlafen und wie lange sie wach bleiben,bevor sie abends wieder in's bett gehen? Meine Maus schläft morgens ungefähr 1 Stunde und dann ca von 11:30-13:30! Dementsprechend geht's um 18:00 wieder in's bett!

1

Hallo Jazz1485
unser kleiner (auch 8 Monate) wird morgens zwischen halb 7 und 7 wach, wenn wir vormittags spazieren gehen schläft er ca ne dreiviertel Stunde im kiwa zuhause im Bett ca 1,5 Stunden (Das ist ca um halb 10 das er müde wird) nach dem Mittagessen macht er Mittagsschlaf der dauert meistens zwischen 1,5 bis 3 Stunden und abends geht er dann um ca 19:30 Und Bett

2

Seit sie im 37 Wochen Schub ist,hat sich der ganze schlafryhthmus bei ihr total verschoben! Vorher hat sie 2* ca 2.5 Stunden geschlafen und ist dann auch um halb acht erst in's bett!

3

Mit 8 Monaten steht Mini um 09 Uhr auf ungefähr. Mittagsschlaf dann ab 13 Uhr ca 2 Stunden. Ins Bett dann gegen 20:30 uhr. Dann wird durchgeschlafen.

Der Rhythmus hat sich gehalten bis heute.

5

*Neid* 😍 ich habe einen super Schläfer, leider hat er sich 19-6 Uhr ausgesucht 😫 manchmal auch 18:30-5:30 🙈 abends hat der Papa nix von ihm, dafür ich schon morgens ganz früh 😂

LG Soliko mit Zwerg (heute 7 Monate)

4

Meine ist 8 1/2 Monate alt. Ein typischer Tag bei uns:

Aufstehen: 7:30
Erstes Schläfchen: 10:00-11:00
Zweiten Schläfchen: 13:00-13:30
Drittes Schläfchen: 16:00-16:30
Ins Bett: 20:30

Natürlich verschiebt es sich auch mal ein bisschen, aber 3 Schläfchen sind’s immer, sie bleibt immer um die 2 - 2,5 Stunden wach und die letzte Wachphase ist am längsten mit ca. 4 Stunden. Insgesamt kommt sie auf 2-2,5 Stunden Tagschlaf und 11 Stunden nachts.
Aber in dem Alter ist vieles normal, manche machen nur noch einen Mittagsschlaf und andere brauchen noch 4 oder sogar 5 kleine Nickerchen. Bei uns ist erst vor kurzem das 4. Schläfchen weggefallen.

Liebe Grüße

6

Dann passt das ja soweit! Leider schläft sie momentan durch den Schub überhaupt nicht mehr durch nachts! Wacht grad alle 2 Stunden auf und will dann an die brust😬

8

Ja, so ungefähr sieht das bei uns auch aus, gut zu wissen dass es auch anderen so geht und nicht nur bei mir. Hatte schon Sorgen .eine Kleine schläft zu viel...

7

Bei uns beginnt der Tag meist um 6.00/6.30 Uhr. Erstes Schläfchen ca 8.30 Uhr für 30 Min., dann gegen 11.30 Uhr nochmal 30 Min. und gegen 14.00 Uhr nochmal 30 Min. alleine oder ca 1,5 Std. auf dem Arm. Gegen 18.00 Uhr geht’s ins Bett. Nachts wacht er schon seit Geburt 2-3 Mal zum Stillen auf. Er hat noch nie durchgeschlafen.

Er ist morgen 7 Monate alt